Nebler ab Standlicht an - alte ZE - wie?

  • Moin,


    könnte mir kurz jemand ne Idiotensichere Anleitung geben, wie ich bei der alten ZE und CL-Nebelscheinwerfern, die Nebelscheinwerfer schon ab Standlicht anbekomme - nur Relais einstecken is nich, irgendjemand hat mir mal in dem anderen Thread gesagt ich müsste 2 Kabel zusammenstecken, nur weiß ich nichtmehr genau welche, und wie sie aussehen usw...



    Wäre echt super, wenn mir da jemand nochmal helfen könnte, das Relais (643 ist aufgedruckt) hab ich hier von VW neu liegen... Ich komm selber nämlich nicht weiter :(



    Vielen herzlichen Dank
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • is das nicht schon original, das die nebler ab dem stnadnlich schon gehen??????????

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    is das nicht schon original, das die nebler ab dem stnadnlich schon gehen??????????


    Nein, das ist bei der alten ZE noch nicht so.


    Aber da ist hinter dem Sicherungkasten nur ein brauner Stecker den man umstecken braucht und dann geht das auch. Eine Anleitung dazu gibts unter google (hier im Forum glaube ich nicht), hab ich damals auch gemacht, geht 1A.


    Gruß

  • Golf2G60


    bei der neuen ZE ja, aber bei der alten, wie ruebe schon sagt, leider nicht - warum auch immer... :(



    Und was sagst du der lieben Tante Google? Ich find nur Murks irgendwie, bräuchte ne Anleitung die sogar ich als Elektronik unbegabter verstehe, weil hier ist teils RICHTIG dicke Suppe, daher wäre die Schaltung ab Standlicht schon echt gut...



    Kommt hier keiner aus dem Raum Esslingen/Stuttgart der mir dabei helfen könnte :)



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]


  • Hab mal das Forum durchsucht, habe auch den Thrad gefunden wo das so heiß Diskutiert wurde und auch die Anleitung nach der ich es gemacht habe!


    Link zu dem Thread Nebelscheinwerfer immer an - wie schalten?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Danke Latino :]



    Gut das du mir das sagst, Ruebe, hätte ich sonst nie gemerkt :rolleyes: :D




    EDIT:


    Ich hab mich mal dran gemacht grad eben:



    http://www.file-upload.net/view-1353936/Kabel.jpg.html => Ist das das genannte Kabel?



    http://www.file-upload.net/view-1353938/Position-ZE.jpg.html => Ungefähre Position wenn man die ZE in EinbauPosition hält?



    http://www.file-upload.net/vie…elstrang-A-Brett.JPG.html => Ist das der Kabelstrang zum Armaturenbrett hoch, wenn ja, das gelb-graue Kabel hab ich, aber das verschwindet in dem Gewirr da hinterm Tacho und ich find den Stecker nicht :(



    Bin ich positionsmäßig schonmal richtig?

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Ja bist auf den richtigen weg, bei mir war der stecker auch in dem Kabelgewirr drin, hat VW so eine Art schlaufe gelegt, bei mir zumindest, musst mal bisschen rumgucken findest du schon!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • AH okay, wenn ich weiß das ich richtig bin geht das schon viel leichter von der Hand :D



    EDIT: Hab mir das nochmal genauer angeguckt, der Kram geht noch über die Armaturenbrett-Halter drüber, dazu noch schön mit Klebeband umwickelt... X(X( 8o Ich glaub ich lass den Schei* und nehm es dann halt nur ab Abblendlicht, weil so muss ich ja das A-Brett sogar au noch abbauen um da richtig ran zu kommen?



    Oder gibt es jemandem im Großraum Esslingen/Stuttgart der mir da helfen könnte?



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Ich weis nicht mehr richtig wie es bei mir war, aber hatte das innerhalb 2 minuten erledigt, den einen Stecker abgezogen aus der ZE und der andere Stecker war unmittelbar in der nähe!
    Falls du es noch nicht gemacht hast, such einfach nur mal nach den Kabelfarben, und gehe den Kabeln nach, irgendwo da in der nähe der ZE muss der andere sein!


    Oder es hat da jemand schon gebastelt und den hochgebunden, ganz weit weg von der ZE!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Die Kabelfarben hab ich ja an beiden, an der ZE selber hab ich den Stecker auch schon ab gehabt, aber das gleichfarbige Kabel geht (wenn man hinter Lenkrad sitzt) rechts an der Lenksäule hoch ins A-Brett, mit dem ganzen kabelbaum.



    Ne das gebastelte glaub ich nich, weil das Klebeband hat durchaus seine Jahrzehnte wie das Auto schon runter....



    Is doch nich möglich das ich das kabel hab un aber den Rest ned hinbekomm. Oder ich bin an der falschen Stelle - Aber welche Kabel haben sonst noch grau/gelb?!

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hab mal das Forum durchsucht, habe auch den Thrad gefunden wo das so heiß Diskutiert wurde und auch die Anleitung nach der ich es gemacht habe!


    Link zu dem Thread Nebelscheinwerfer immer an - wie schalten?



    Hallo Latino Heat und VW-Opa,


    das war just für mich der entscheidene Hinweis. Puh. Autoelektrik ist doch was anderes als Hauselektrik. Aber jetzt funzen meine Unterbau-Zusatznebler so, wie sie sollen. Freitag oder Samstag gehts zum TüV äh Dekra. Eigentlich dürfte jetzt nix mehr sein. War sicher nicht gut, daß der Wagen 1 Jahr beim Vorbesitzer auf ner Weide gestanden hat. Rost, Rost, Rost. Gestern ist mir ersthaft bei nem Probelauf die Keilriemenscheibe auf dem Kurbelwellenstrumpf gebrochen. Durchgerostet.


    Es ist ein alpinweisser G2 Diesel mit 4+E-Getriebe und Pölumbau. Bj. 87.


    Gruß


    Robert


    PS: der Link zum Originalthread von VW-Opa geht nicht mehr.


    PPS: dies ist mein erstes Posting hier. Werde mich demnächst einmal richtig vorstellen. Vorab: es gibt hier sehr gute Beiträge und Infos. Gefällt mir :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...