Welches Fahrwerk für meinen GTI?

  • Moin zusammen.
    Will mir ein Fahrwerk zulegen. Am liebsten 60/40.
    Taugt das Supersport Fahrwerk was? Was für alternativen habt ihr? will nicht soooviel ausgeben.


    Hatte in meinem Fiesta damals JOM Federn drin und war zufrieden. Kann man JOM Federn beim Golf empfehlen?


    MfG Micha

  • JOM is die absolute billig marke. Die verkaufen fast nur billigen mist. Da kannste lieber TA-Technix nehmen wobei das auch nix dolles ist.
    Ich such auch noch nach was günstigem aber das gibts nicht wirklich. Supersport Permium oder wie die heißen sollen ganz gut sein für die Preisklasse unter 200 euro. Ansonsten wirste wohl das übliche hören


    KW, H&R, KONI, Vogtland...

  • hab ich mir fast gedacht.


    war wie gesagt mit den jom federn im fiesta zufrieden, bin aber auch nur 3500km damit gefahren und hatte koni dämpfer, weiss nich was das dabei ausgemacht hat

    Einmal editiert, zuletzt von pipegecko ()

  • koni ist sehr seht gut, hatten bestimmt mehr wert als der fiesta :D


    aber wenn es ein günstiges und gutes komplett fahrwerk sein soll, dann kommt nur das h&r cupkit in frage, isz halt mit 369 nicht gnaz so günstig, aber halt ein klasse fahrwerk.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also, ich würde mal dazu sagen, es kommt immer drauf an was du willst...zu JOM, hart ist es aufjedenfall, es liegt auch nicht schleht in den kurven...nur die dämpfer und alles erschlaffen sehr schnell...!
    Also es gibt auch ein gewinde fahrwerk von FK, das ist auch sehr empfehlenswert!


    aber du willst ja garkein gewindefahrwerk...hau dir einpaar "bilstein" dämpfer rein mit kürzeren federn....liegt aucch sehr gut!

  • Also ich in der totale Fan von dem Weitec Ultra GT 60/40!
    Hab es allerdings in meinem zweier!


    Gruß

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • ja die konis hatten echt mehr wert als der fiesta ;)
    gewinde wäre ne alternative. ich schau mich dann mal um.


    übrigens will nichts bretthartes. soll aber n gutes fahrverhalten haben, darum gehts hauptsächlich ;)

  • ehm die billigen fahrwerke sind aus erfahrung meist sehr hart und erschlaffen wie gesagt sehe schnell.


    Ich hatte in meinem golf 2 ein billig Ta-technix drin das musste ich hinten auf der höchsten nut fahren damit das heck nicht hängt und es war brett hart vorne. Dafür ist bei belastung das heck extrem tief eingesunken bis die Reifen bei ner urlaubstur ständig geschnliffen haben.

  • joa wie es oben schon genannt wurde.
    h&r cup kit, oder nen bilstein b10
    ich selbst hab das bilstein drin 60/40
    bin top zufireden.
    hat mich 230 euro gekostet bei ebay.


    greez

  • Ich kann dir auch das Weitec Ultra GT 60/40 empfehlen.
    Ich fahre das jetzt seit ca. 3 Monaten in meinem 3er und bin nach wie vor begeistert.Schön straff aber mit sehr sehr gutem Restkomfort :]

  • Hab bei mir das Supersport Gewinde drin... kann bisher auch nichts schlechtes sagen... straff aber net sooo übertrieben huckelig.... und du kannst selber einstellen wie tief oder in welcher form er runter soll (keil) :) kosten mit 270euro zwar noch mehr wie eBay durchschnitt aber garantie drauf und aus edelstahl :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...