Golf 2 GT klappert - Was ist defekt? (Hydrostößel,..)

  • Hallo


    habe mir heute einen originalen GT angeschaut den ich gerne kaufen wollte. Allerdings musste ich mit schrecken feststellen, dass dieser im Kalten und im Warmen Zustand ziemlich laut klappert. Hört sich an wie aus dem Motorblock. Nur was kann dies seein? Erst war es nur kurz zwischen 2000 und 3000 U/min und dann bis 5000 U/min.


    Bitte um Hilfe!



    http://de.youtube.com/dominikhenne1 (das klappern)

  • Auch die Wasserpumpe sein, die Matsch ist....
    Stößel nur wenns kalt ist- warm kenne ich nicht-


    mache mal kurz die Riehmen ab von Lima und Wapu... klapperts dann noch kommts ausm Motor-


    Gruss Volker hatte ich mir angehört!

  • das geräusch steigt ja nicht so wirklich mit der drehzahl an... hört sich so an,als ob bei belastung (drehzahl anhebung) das geräusch lauter wird...


    Hydros müsste dann mit der Drehzahl steigen... es hört sich aber auch net nach Hyrdros an... klingt nicht wirklich nach nem metallischen Geräusch eher als ob was an was dran kommt... schwer was zusagen per Video...


    Nimm mal nen Stück vom Besenstiel oder was vergleichbares und halt es am Kopf... und am Block nahe der KW dran... dann gehste mit Ohr ans andere Ende vom Stiel...


    Klingt albern geht aber wirklich... so kannste den ungefähren Ort ausmachen wo es am lautesten ist.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • hört sich echt seltsam an..hydros sind heller und klappern meist durchgehender...und das geräusch verschwindet bei gasrücknahme oder? würde in richtung wapu oder kurbeltrieb tippen...wie sieht denn der zahnriemen aus? vllt ist der so locker das der an die verkleidung kommt...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Also, ich würde da auf einen kapitalen Lagerschaden tippen. Auf alle Fälle würde ich die Finger von dem Auto lassen - außer, Du hast eh vor, den Motor zu wechseln.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • wenn der rest gut ist, und das auto günstig, kannste auch holen und nen AT-Motor besorgen (bekommste auch für 150€ hinterhergeschmissen) und dann haste sicherheit.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • naja gut dann lass ich besser die finger von dem auto...


    wobei die inna werkstatt gesagt haben das bei einem lagerschaden er nur unter last klappern dürfte. und das müssten die hydros seein. aber naja... gut dann werd ich es besser lassen. er will mir noch zusätzlich nen gti motor für 100 verkaufen.. bzw komplettes auto...

  • Zitat

    Original von Volkermg
    Auch die Wasserpumpe sein, die Matsch ist....
    Stößel nur wenns kalt ist- warm kenne ich nicht-


    mache mal kurz die Riehmen ab von Lima und Wapu... klapperts dann noch kommts ausm Motor-


    Gruss Volker hatte ich mir angehört!


    wenn die hydros richtig platt sind hört sie auch mit dem dicksten öl und bei warmen motor aber das nur dazu


    hdydros sind es definitiv nicht hab ich bei meinem erst gewechselt kenne daher auch mal den DIREKTEN vergleich.


    wenn ich mal ein vergleichbares geräusch hernehmen müsste klingt es fast genauso wie das lager von der lichtmachine (ein kollege hat derzeit das problem) macht jedenfalls fast identische geräuche.

  • ich antworte mal fürn christian :wink:


    den hauben bra bekommt man bei ebay, einfach mal suchen. ist aber nicht wirklich zu empfelen, denn wenn dort staub drunter ist scheuert es den lack weg.



    zum geräusch, hydros sind es nicht, die hören sich anders an. ich tippe auch mal auf lagerschaden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...