Fehlercode 2122 nach Steuergerätwechsel

  • Zitat

    Sorry, aber Einsetzen der Schubabschaltung bei 1600 U/min, das kannst Du vergessen.


    Bezieht sich das auf mich?
    Ich meinte ja nicht, dass sie ab 1600 noch einsetzt, sondern BIS 1600! Danach setzt sie ja wieder aus.


    Die Reinigung der Mono bzw. der Stecker ist, abgesehen von dem Problem hier, nützlich. Durch den Dreck und das Öl treten Kontaktprobleme auf, wodurch das System nicht mehr 100%ig arbeiten kann. Bei vielen Usern lief der RP danach viel besser und ruhiger! Schaden kann sowas nie und eventuell geht dann auch das Problem mit dem LuFi weg.

    ...20V-T...

  • Hey...
    ja, das mit dem reinigen habe ich mir auch schonmal überlegt! werde ich auch probieren...


    die schubabschaltung sollte um genau zu sein bei 1625 umdrehungen wieder aussetzen ums mal korrekt zu formulieren, dass kannst du im checkmodus der mfa, die nur mein voriger golf hatt mein jetziger nicht auch ablesen...
    wenn du alsio im 2. gang fährst und dann der motor wieder einspritzt sollte man ein kleines rucken merken... im 5. natürlich nicht mehr so...
    und so war es ja auch bis vor kurzem noch...
    jetzt ist es so dass im 2. gang kein rucken mehr da ist, sonder nur ab 2400 oder so das leise "geballer" oder geknalle im auspuff los geht und man hat das gefühl es würde sanfter wieder eingespritzt, mag aber auch an der erhähten drehzahl liegen...


    ausserdem ist jetzt auch das standgas miserabel... er tourt meistens runter auf 500 um dann zu merken er ist zu niedrig und dann tourt er hoch teilweise auf 1500 und findet dann endlich das standgas... und teilweise ist das standgas bei halbwarmen motor so, als würde er zu fett laufen...


    ausserdem habe ich bemerkt, dass wenn ich aufs gas drücke erstmal nix kommt und dann nach einer gedenksekunde der schub da ist...


    aus diesem grund werde ich auch mal die lambda wechseln, dass die vielleicht träge geworden ist, weil der vollgas nur mit einem kurzen aussetzen annimmt...


    was jetzt wieder das aussetzen ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen (das tritt wiederum auch beim schalten in höheren touren unter vollgas auf...)


    ich werde also mal die lambda wechseln und die mono reinigen... mal sehen!



    MfG und dakne für eure hilfe!


    wenn euch noch was einfällt, bitte posten... ;)


    edit: die kiste zieht aber noch anständig, ist vielleicht noch wichtig!

  • Hey,
    Fehler gefunden und gelöst:


    war wohl was mit dem Stutzen direkt über der spritze...
    getauscht und sauber gemacht und alle schläuche nochmal ab und dranne gemacht... geht wieder, komische sache!


    ciao!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...