Nebelschlussleuchte rechts funktioniert nicht

  • Da ich zwar ähnliche Threads fand, aber keinen wirklich passenden, hier mein Problem:


    Ich möchte die rechte NSL aktivieren. Im Lampenträger ist auch eine entsprechende Halterung (Fassung für BAY15s-Leuchtmittel) für die Glühlampe vorhanden. Doch eine darin eingesetzte Glühbirne funktioniert nicht, da diese Halterung offensichtlich nicht mit Strom versorgt wird. Die linke NSL funktioniert einwandfrei und die rechts eingesetzten Glühbirnen sind ebenfalls alle in Ordnung.


    Hier nun meine Fragen:
    [list=1]
    [*]Benötige ich einen anderen Lampenträger, weil die interne Lampenträger-Verdrahtung zur NSL-Fassung fehlt?
    [*]Oder benötige ich lediglich eine zusätzliche separate Stromversorgung (nur für die NSL) zum Lampenträger hin?
    [/list=1]
    Bitte keine Diskussionen, falls ich doch einen Thread übersehen habe. Eine einfache korrekte Antwort spart uns allen Zeit und Nerven.


    Danke im voraus!


    MfG,


    Marubeni

    :] Wenn eine Frage nur 1x gestellt werden darf und jede Frage nur 1x beantwortet werden darf, ist es nur eine Frage der Zeit, bis alle Diskussionen und Foren ausgestorben sind. Gesetzliche Vorgaben und Regelungen ändern sich laufend, so dass eine bereits in der Vergangenheit beantwortete Frage mit Fug und Recht neu gestellt werden darf.

  • Hier mal ne kleiner Erklärung...


    Man benötigt etwa 150cm Kabel mit 1-1,5mm², Kabelschuhe und Isohülsen. Man verlegt nun das Kabel entlang des Kabelstrangs zwischen den Rückleuchten, jeweils bis zur NSL. Die Enden werden passend abgelängt, mit den Kabelschuhen konfektioniert und an die Klemme unter der NSL angeschlossen.
    Bei einigen rechten Rückleuchten die keine Öffnung für die Lampe haben, kann man mit 'nem scharfen Messer oder Lötkolben die Kunststoffsperre entfernen und auch hier jetzt die Lampe einsetzen. Wer hier den Reflektor vermisst, kann ganz beruhigt sein, der ist quasi nicht notwendig. Soll heißen, es sieht nicht anders aus, als wenn 'nen Reflektor drin wäre.


    MFG + Viel Spass beim Umbau :]

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...