Endschaller Gruppe N

  • Servus,


    hab mal ne Frage.... und ztwar habe ich seit gestern nen neuen Endschalldämpfer drunter dieser hat auch unten drunter nen E Prüfzeichen drauf ... ich habe aber zu dem Schalldämpfer nix mehr dazu da ich ihn aus 2. Hand habe..


    Kann ich ihn bedenkenlos fahren ... Ich weis eig. ja weil E Prüfzeichen vorhanden aber ich glaube kaum das sie die Grün Weissen unters Auto legen wenn sie mich mal kontrollieren sollten um zu gucken ob wirklich nen Prüfzeichen drunter ist...



    Mfg

  • Keine ABE oder Eintragung= Problem würd ich sagen
    Thats not a trick, it´s Deutschland :D


    Den könnteste dir ja zusammen geschweisst haben aus irgendwelchen Teilen ohne Zulassung fürn 2er trotz E Zeichen :wink:


    Bedenkenlos fahren? Nein


    Ev. bei der nächsten HU fällts auf...oder auch nicht :D

  • mhh hab auch en esd wos nur ne E nummer gibt drauf,.
    hab dazu nochn wisch mit genau der eingestanzten nummer, den muss man aber nich mitführen,.

  • richtig, es kommt eben drauf an , wer dich kontrolliert.


    im normalfall reicht das e-prüfzeichen und die meisten polizisten wissen das inzwischen auch. (ist nur die frage ob sie dann auch lust haben sich unter dein auto zu legen um nachzusehen) ( ich hatte allerdings auch schon ne polizeikontrolle da wurde mit nem spiegel unters auto gesehen)


    ich hatte aber auch schon leute bei tüv die für teile mit e-prüfzeichen noch irgendwelche papiere sehen wollten. (ist aber inzwischen eher die ausnahme)


    sicher gehst du wenn du einen fähigen tüv-prüfer findest und er dir auch nochmal bestätigt das dieses bauteil problemlos an deinem wagen montiert werden kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...