Ölkontrolllampe nach motorwechsel

  • Hallo zusammen, hab folgendes problem. Habe gestern mein motor gewechselt von Saugdiesel auf Turbodiesel ist auch alles soweit ganz gut gegangen. Allerdings leuchtet seit dem Motorwechsel die Ölkontrolllampe gelegentlich während der fahrt und das warnsignal legt los, trette ich dann die kupplung und gebe gas oder schalte runter das die motordrehzahl steigt ist wieder alles in ordnung für ein paar minuten. Habe eben Öl und Filter gewechselt aber das problem iss immernoch.Der Vorbesitzer ist ein Freund von mir und bei ihm war das noch nicht. Wie Wahrscheinlich ist es das der öldruckschalter im Arsch ist?!

  • KI= tacho oder Kockpit instrument :wink:
    edit:und an dem kanns ned liegen...habsch vergessen:D


    geh doch einfach auf nummer sicher und lass den öldruck messen...ist keine grosse sache:]
    nen kunde von uns hat sich mal ne alte t3 doka diesel gekauft sonne >bau schleuder< der hat das problem das im stand die kontollampe angeht ...der hat datsächlich zu wenig öldruck...fährt damit jetzt schon über 1,5 jahren hier rum>>>vw halt:]:]:]:]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • okay, was halt komisch ist, das er nur wenn er lust hat blinkt.normalerweise hat er immer druck oder halt nicht denke ich....also der öldruck die meiste zeit gut ist denke ich........wie hoch sollte der öldruck denn sein bei betriebswarmen motor?

  • also ich weiss nicht obs übertragbar ist aber bei meinem sinds ca. 2,5- 3bar im stand und geht dann probpotional zur drahzal auf ca. 6bar hoch...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...