Golf 3 AEE springt nicht an - Komisches Problem

  • Moin,



    seit heute morgen springt der Golf 3 meiner Freundin nicht mehr an. Das ganze äußerst sich allerdings recht seltsam, da der Anlasser mit, so würde ich es schätzen, einer normalen Geschwindigkeit dreht, allerdings nur 1-2x, dann wird der Intervall vom Anlasser extrem langsam. Hört sich aber nicht so an als wäre die Batterie platt...


    So, was ich dann bemerkt habe nachdem ich es dann aufgebe den Wagen zu starten: Die Zeiger vom Tacho vibrieren ganz leicht und es rattert deutlich hörbar darin also würden mehrere Zahnräder aufeinmal kurz drehen... Dabei setzt sich die Uhr im Tacho immer wieder auf 0:00...



    Bitte helft mir, was kann das sein. Ist es Batterie oder evtl. Zündanlassschalter? Aber wenn es der Zündanlassschalter wäre dann würde er gar kein Zündgeräusch mehr abgeben, oder?



    MFG
    Alex

  • Hmm, muss leider sagen das ich totaler Laie bin und keine Ahnung habe (auch wenn ich mir die Anleitung durchlese) wo ich da das Voltmeter ansetzen muss da ich mit dieser Klemme 50 rein gar nichts anfangen kann. Kannst du mir evtl. ein Bild schicken von den Punkten wo ich ansetzen muss??


    Übrigens:
    War gerade nochmal im Auto und wollte nochmal versuchen zu starten: Tatsächlich ist er sogar kurz angesprungen, leider hielt das ganze nur 2-3 sekunden, nach kurzem gasgeben ging er dann gleich wieder aus und das problem von vorher war wieder da... Nun glaube ich aber langsam wird die batterie von dem vielen anlasserdrehen runter sein...


    Kann es überhaupt die batterie sein wenn er jetzt schon einmal anging?


    MFG
    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...