Waren Centra Turbo originale G2 Alus?

  • Moin,
    ich hab jetzt schon öfters komplett serienmäßige Golf 2 gesehen mit den Centra "Turbo" drauf. Meistens waren das 14".Gibts ja auch in 15 und 16". Gab es die original so von VW gegen Aufpreis?
    Ich mein die HIER
    Gruß

  • dnw, dann erklär ich Dich hiermit für bekloppt! :D :D
    Die bei ebay haben weniger Löcher.


    Für mich sehen die eher aus wie die Felgen vom Renault 19, welche ja auch auf den Golf passen (sollen). Centra kenn ich eigentlich nur als Zubehör- und nicht Erstausrüster.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • renault felgen passen auch auf einige VW´s, sieht man ja öffters die felgen vom Twinge die wirklich nicjht schlecht aussehen.


    Erstausrüster glaube ich auch nicht, denn da war ja BBS.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mich hat das halt stutzig gemacht, weil man öfters welche mit den Felgen sieht.
    Ich hab auch ein Festigkeitsgutachten zu den Felgen und da steht drin dass die Felgen bei Golf 2, Jetta und Passat 32b verbaut waren.

  • Waren keine original Felgen.
    Vor 20 Jahren gab es ja nicht so ne Auswahl wie heute an Felgen,und die Centra waren damals nicht teuer.. Genau wie die ATS CUP, die man damals sogar beim ehemaligen Massa(jetzt Real) kaufen konnte..
    Deshalb gab es die früher auch oft.. Wobei ich die Centra garnicht mal schlecht finde,nur sind die meisten die man Angeboten bekommt in 14" 8o

  • Mich wundert das halt, dass es ein Gutachten gibt wo nur die 3 Modelle von VW aufgeführt sind. Sowas wie ne ABE wird es ja damals kaum gegeben haben, dass man die Felgen ohne Eintragung fahren durfte oder?
    Ich hab die übrigens in 16"

  • Zitat

    Original von Norman
    Ich hab die übrigens in 16"


    Ob es damals ne ABE gab keine Ahnung,aber Gutachten gibt es schon ewig für alles mögliche bei den Zubehörteilen
    Und was ist mit denen sind die zu verticken?? und auch in 4x100 ??

  • Moin,
    das kann natürlich möglich sein dass das ein später angefertigtes Gutachten ist.
    Meine sind 7x16 et28 4x100. Sind aber nicht verkäuflich.
    Ich wollte nur mal wissen wo die Dinger her sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...