wie die seitenleisten lacken?

  • Servus ich bin es mal wieder


    hatte vor mir die Türgriffe und die Seitenleisten rundrum zulacken mit ner Sprühdose.. was haltet ihr davon? Hat es schon jemand von euch gemacht und wie seit ihr vorgegeangen, würdet vorgehen?
    grüße

  • Ich würde es so machen:
    - Muster wegschleifen
    - Kunststoffprimer lackieren
    - mit 1000er Anschleifen
    - Fillern
    - mit 1000er Anschleifen
    (einige benutzen nur den Primer, weil im Primer meist schon Filler enthalten ist)
    - Lackieren (2-3x)
    - Klarlack (2-3x)


    Hast du schon mal lackiert? Mach das in Ruhe, also nicht sofort alles mit Lack vollhauen, damit das bedeckt ist. Bei der 1. Lackschicht wirst du noch den Filler sehen. Lass die Schicht kurz für 2-4 min antrocknen und dann noch mal, bis es top aussieht. Schleife die Teile aber gut, ansonsten wird das Ergebnis ernüchternd. Schleifen ist das A und O beim Lackieren! Und nicht vergessen die Dose gut zu schütteln :wink: .

    ...20V-T...

  • VW-Piepe hat es auf den Punkt gebracht! So würd ich es auch machen. Aber bitte nicht in ner 5°C kalten Garage lackieren. Es braucht schon min. 15°C Aussentemperatur.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich habe mir im keller wo es schon warm war/ist draht an der decke gehangen, sodass ich die teile wie spiegel zb aufhängen konnte und schön von alles seiten lackieren. sorge ober für ne gute belüftung wenn nicht bist du danach leicht benebelt. staub frei sollte das ganze auch noch sein. sollte es doch etwas kälter im keller sein, lege die sprühdose vorher in ein becken mit heißem wasser und schütteln nicht vergessen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die lackierten leisten die es von Werk aus gab sahen aber anders aus. Die passen nicht zu den kotflügelverbreiterungen und sind schmaler. Zudem sind die sau teuer.
    naja es gab
    1 schmale cl ohne lack
    2. schmale cl mit lack
    3 gt/gti7vr6 alle unlackiert.
    diese sind breiter haben ne Sieke und am ende ein emblem das je nach ausführung halt verschieden ist.


  • Jupp, so ist der richtige und vor allem -auch lange haltende- vorgang.. wenn Du
    es so machst, dann hält das auch fast ewig, wenn es nicht so gemacht wird, kannst beim 3ten malwaschen schon wieder abblättern :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...