Servolenkungsproblem 1,6 TD

  • Hallo alle miteinander, habe ein problem mit meiner servopumpe. Habe einen 1,6 TD ohne Servo erstanden und von nem Freund ne Servolenkung mit allem drum und dran bekommen, nun mein Problem an der Kurbelwelle habe ich ne doppelte Riemenscheibe wenn ich jetzt die Servopumpe an den Blockschraube ist die Riemenscheibe der Servopumpe gut 5-10mm weiter aussen wie die der KW. Ich habe keinen Schimmer von welchem VW die pumpe ist. Wäre für Tips dankbar.






    Gruss Andy

  • Hallo,


    ich meine, daß bei den Benzinern und Dieseln unterschiedliche Riemenscheiben verbaut wurden sind. Im Durchmesser auf jeden Fall. Kann auch sein, daß die Scheiben unterschiedlichen Tiefen haben.


    Grüße sheeper

  • Hi,


    soweit ich weiß sind vom Benziner und Diesel dieselbe Pumpe incl.dazugehöriger Riemenscheibe drin; nur beim Diesel ist noch eine kleine "Spurverbreiterung" von ca 2mm dazwischen.
    K.A. was deine für eine ist, evtl. vom G60 oder Passat, Golf3 ?


    Gruß

  • Besorg dir doch einfach eine andere Riemenscheibe!?
    Zb. die vom G60, alle Golf 3 1,8 oder 2,0. Also die mit Flachriemen da die Riemenscheibe dort weiter raus steht.


    Oder versuch mal die Scheibe der Pumpe umzudrehen. Manche sind versetzt, so das sie beim umdrehen weiter nach innen stehen.

  • soweit ich weiß, haben die 8v und 16V schon unterschiedliche ET an den Scheiben wegen dem Breiteren Zahnriemen..


    Beim Diesel eine noch andere ET der Scheiben.. ??? Mehr ist es 100%ig nicht..


    ja, am besten eine Riemenscheibe vom Diesel an die Servopumpe....
    wird wohl die einzige lösung sein, mit unterlegscheiben o.ä. würde ichnihct herum experimentieren....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...