Polo 86c Motor -> Golf 2 1.6l

  • hallo zusammen,


    ich habe folgende frage, passt ein motor vom polo 86c bj. 1988 in einen golf 2 bj. 1988?
    der golf hat einen 1,6 liter 75 ps motor (PN) der nicht richtig laufen möchte.


    Nun habe ich durch zufall einen polo 86c mit 1,3 liter motor, der gerade mal 75.000 km gelaufen ist bekommen - kann ich diesen einfach ohne große problem in den golf bauen?


    ja ich weiss dann wird der golf langsamer hat weniger leistung usw. ist mir soweit egal ich bauche ihn nur als zweitwagen im winter - der golf ist optisch und von der stahlkleid um längen besser als der polo. aus diesem grund würde ich den golf gerne weiter nutzen.


    dank und gruß aus bärlin

  • hy !!


    grundsätzlich ja, aber, was für ein 1,3er ist es > g-gat ?? dein pn hat mind. euro 1 und du darfst die schadstoffklasse nicht verschlechtern, außerdem meine ich, das man nur einen "neueren motor" eingetragen kriegt.
    außerdem bräuchtest du andere motorhalter, antriebswellen, auspuffanlage usw. usw., glaube fast, das lohnt nicht !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hey pw2,


    also der polomotor hat einen gkat und der golf war erst ein RF ohne alles und hat jetzt einen PN motor drin, der wie schon geschrieben nicht richtig läuft.


    der polo steht noch komplett da - sprich einige teile könnte ich davon noch nutzen. aber wenn ich die antriebswelle usw. auch noch wechseln muss - grrr. dann sollte ich besser den polo verkaufen und mir einen funktionstüchtigen 1,6l PN golf motor kaufen.


    mal schauen ob noch einer ein paar tipps hat.


    gruß

  • verkauf den polo und kauf dir nen gebrauchten vergaser den pierburg 2ee auf deinem PN!! die zicken immer rum und dann laufen die nemmer gscheid ! 8) also neuen vergaser vom schrotti oder hier ausm forum oder ebay oder kp


    luftfilterkasten runter , kabel ausstecken, spritleitung weg,gaszug weg, und 3 schrauben los und austauschen


    am besten den gummiflansch unterm vergaser erneuern denn der ist meistens asche


    kann aber auch daran liegen das der vergaserflansch blös hinüber ist bei dir dann läuft der auch nemmer richtig !!! check das einfach mal duch mitm flansch!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...