Wieder mal.. Golf3 springt nicht an

  • Hallo zusammen!
    Dies Auto raubt mir bald den letzten Nerv..
    Golf 3; BJ 93; 1,8l ; 55KW
    Vielleicht kann mir jemand ja einen Tip geben..
    Also das Ding sprang einfach nicht mehr an. Manchmal nach etwas orgeln hat es etwas gehustet - so ganz eben - aber keine Chance - sprang nicht an!
    Der ACE hat dan die Zündfunken geprüft .. Funke war da;
    Benzin läuft auch; Zündkerzen gereinigt; Startversuch mit dem Wunder AlkSpray...
    normal springt ein Auto damit wohl immer an!.. aber der Moter springt immer noch nicht an! Dann der ACE Tip: vielleicht Relais? an der zentralen Einspritzeinheit defekt? Habe mir also so ein Ding besorgt- aber alles hoffen hat nichts gebracht!! An der Einheit liegt es wohl nicht!!
    Habe hier einiges gelesen über Hallgeber, Termorelais, Wegfahrsperre und Sicherungskasten...
    Kann mir jemand einen Tip geben warum mein Golf nicht mehr startet!


    Danke schon mal!


    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von apfel007
    Der ACE hat dan die Zündfunken geprüft .. Funke war da;


    Habe hier einiges gelesen über Hallgeber, Termorelais, Wegfahrsperre und Sicherungskasten...


    Wenn ein Zündfunke da ist liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Hallgeber.


    Hast du eine nachgerüstete WFS?


    Wurde am Fahrzeug etwas gemacht oder kam der Fehler "von alleine"?


    Waren die Kerzen denn feucht als der Mechaniker sie ausgebaut hat?


    Zahnriemen ist schon noch drauf - evtl. gerissen oder übergesprungen (ist bei den Motoren allerdings recht selten).

  • Hallo!
    Danke fürs kümmern..
    Also die Sperre ist nachträglich eingebaut.
    Der Fehler kam fast von alleine..:-) Kann es auch an Feuchtigkeit liegen- bin in St.Peter Ording etwas über den Strand gefahren....bin einmal durch eine größere Pfütze gefahren - dann ist das gute Stück erstmal ausgegangen! Zum Glück sprang es dann wieder 10 Minuten später an und hat mich 180 KM gut nach Hause gebracht! Am nächsten Tage waren dann einige Startversuche nötig aber auch dann wieder Start frei! Aber dann 5 Tage später - kein Mux mehr!
    Zündkerzen habe ich heut kontrolliert- sie waren feucht...!


    Gruß Kai


    Zahnriehmen könnte ich mal nachschauen..

    Einmal editiert, zuletzt von apfel007 ()

  • Hallo,


    hab fast das gleiche Problem. Das Auto spring morgens nur nach etlichen Orgelversuchen langsam an zu laufen. Wenn er erst einmal auf allen pötten läuft, springt er dann auch sofort wieder an.
    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden ?
    Ich vermute ja das Kaltstartregelventil, weiss aber nicht wo das beim 1.8 55kw sitzt.
    Vielleicht kann mir das einer verraten, bzw. eine Lösung anbieten, Danke

    Geht nich, gibts nich

  • zuerst einmal Hallo,



    bin neu hier
    und auch ich habe das Problem mit dem anspringen morgens. Würde mich interessieren woran es lag.

  • Wenn das Problem mit Feuchtigkeit gekommen ist, wird es wohl auch mit Feuchtigkeit zusammenhängen.
    Wie groß war denn die Pfütze ?
    Ich würde mich mal auf der Hochspannungsseite genauer umschauen. Wie sehen denn Verteilerläufer und-kappe aus. Meistens sieht man, wenn man die schwarze Hülle an der Kappe herunternimmt schon die Durchschläge.


    Ich meine, dass der Hochspannungsteil inclusive Zündtrafo neben der Fussdichtung
    und dem Schlauch vom Bremskraftverstärkung bei der Monomotronic die einzigen Schwachpunkte darstellen.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...