Lambdasonde am PF ausbauen

  • da bei mir am samstag der wechsel der lambda ansteht wollte ich mal fragen wie ihr die am PF gelöst habt. so wie ich das gesehen habe als ich unterm auto lag sitzt das blöde dingen genau mittig oben auf dem KAT. wie komme ich da richtig dran ohne den KAT auszubauen?
    Jetzt sind alle PF fahrer gefragt die das schonmal gemacht haben damit es bei mir am samstag schnell über der bühne geht und nicht noch gross das werkzeug zurecht gebogen werden muss, denn so könnte ich schonmal alles vorbereiten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hy !!


    hatte das problem erst auf arbeit : am besten die lamda oberhalb vom sechskant wegflexen, dann kannste bequem mit ner nuß und ratsche arbeiten, ohne das du denn sechskand runddrehst !!
    die neue kannste dann locker mit nem maulschlüssel festmachen :]


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • ich bin mir sicher das wir das schonmal hatten benutz mal die suche...


    ne lambda sonde kann nähmlich richtig wiederlich sein...wenn du pech hast drehst du das gewinde kaputt...und dann ist nen neues gewinde schneiden oder nen neuen sondenring einschweissen angesagt:(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • natürlich hatte wir das schonmal, aber nicht am PF, denn da sitz sie ziemlich bescheiden (oder gibt es noch einen 2er wo sie so toll sitz)


    einsprühen tue ich sie schon jeden tag mit rostlöser, hoffe mal es bringt was.



    wenn alles nix hilft kommt immer die flex :D



    edit: was ist das überhaupt für ne grösse an schlüssel bzw nuss die ich brauche?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hy !!


    sollte 22 sein !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • wieso machste die 3 schrauben vom kat net kurz raus??? hats doch in 5 min! und iss doch gut kannste die schrauben neu machen! weil wenn die rosten wirds irgendwann mal undicht am flansch

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • genau das wollte ich vermeiden, weil die schrauben total vergammelt sind und garantiert nicht losgehen und ausserdem ist noch alles dicht am kat. man muss auch bedenken das dort noch die erste anage drunter ist, also seit 20 jahre wurde dort nie eine schraube angerührt. aus diesem grunde lasse ich dort die finger von. hinterher bekommt ich es auch nicht mehr dicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • haja also ist doch gut!! kannst ja 2 fliegen mit einer klappe schlagen!!! die 3 schrauben abflexen wenn du 2 abgeflext hast kannste den kat drehen und kommst auch an die letzte schraube hin!!


    den dichtungskegel mitter drahtbürste schön sauber machen und schön neue schrauben mit unterlagscheiben druff!!! dann sieht das doch auch wieder gleich viel schöner aus !! und wennde nochn paar euros übrig hast kannste auch die doppelschelle nachm kat neu machen dann freut sich erstens der tüv und das hebt wieder en paar jahre :]


    iss aber natürlich nurn vorschlag :wink:

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • habe die teile im etka mal rausgesucht, also 3 schrauben + 3 muttern + die blöde dichtung macht knapp 13€. wenn es nicht anders geht muss es wohl so sein, aber dann nehme ich lieber die variante mit der flex, denn das geht schneller und kostst weniger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die dichtung brauchste nicht neu nehmen die sind meistens noch top !! nur mit der drahtbürste sauber machen die sind wiederverwendbar!! aber mach die doppelschelle am kat ausgang auch neu kost bei VW 17 euro und im zubehör um die 10 euro dann haste ruhe



    und wie immer es ist nur ein vorschlag :D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    die dichtung brauchste nicht neu nehmen die sind meistens noch top !! nur mit der drahtbürste sauber machen die sind wiederverwendbar!! aber mach die doppelschelle am kat ausgang auch neu kost bei VW 17 euro und im zubehör um die 10 euro dann haste ruhe



    und wie immer es ist nur ein vorschlag :D


    kann ich nur zustimmen, einmal gemacht und gut, wenn dir die schrauben irgendwann mal komplett weggegammelt sind, haste nur wieder ärger :(


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...