Woher Radlager, Achszapfen,Spurstangenköpfe?

  • Moin,
    bei mir steht demnächst nen größerer Umbau an wo die Bremsanlage hinten auf Scheibe und vorne auf G60 umgebaut wird.
    Jetzt wollte ich mal Fragen wo ihr die Teile kaufen würdet.
    Mir gehts jetzt speziell um Radlager,Koppelstangen, Traggelenke, Spurstangenköpfe und die hinteren Achszapfen.
    Holt ihr sowas nur bei VW? Die Achszapfen bekommt man ja bei Ebay schon für 25€ das Stück (bei VW 130€).
    Bei den anderen Sachen sind die Ebay-Preise ja so niedrig dass das kaum was gutes sein kann.
    Bei VW hingegen wird man ja arm.


    Gruß

  • ich hole mir sowas immer im autozubehör,
    ist ein privat der nur markenware verkauft in erstausrüsterqualität.


    blos das wird dir ja nichts helfen ... gibts da bei euch keinen?


    ich rede jetzt nicht von ATU oder so

  • Also bei uns gibts hier Stahlgruber und so.
    Die Frage ist halt inwiefern sich die Ware von dem Ebay-Zeug unterscheidet.
    Weil das ist ja auch alles angeblich Markenware in Erstausrüsterqualität.
    Ich dachte es gibt vielleicht Zubehörhersteller, wo man ohne Bedenken was kaufen kann. VW kauft die Teile an sich ja auch nur ein.
    Ich hab schon ziemlich oft was von Febi/Bilstein gelesen. Soll ja wohl nicht so schlecht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Vergiss das Ebayzeug.


    Ich hatte mir da mal Radlager (vorne) gekauft - eingebaut hab ich sie vor ca. 3 Monaten - das Eine hat jetzt schon wieder Spiel..
    Das nächste mal Febi (is übrigens top Qualität) o.Ä. und Ebay als Lehrgeld abstempeln.


    Sowas wie Fensterheber oder irgendwelche Kleinteile, die keinen Einfluss auf den Tüv haben kann man da günstig kaufen - die Qualität ist meist allerdings mies...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ich kaufe fast nur bei wessels und müller, dort gibt es nur markenware und das ziemlich günstug. eine lambdasonde fürn gti kostet dort 90€ von bosch, die selbe sonde bei Vw 180€ :O


    teile wie radlager habe ich auch im zubehör gekauft, waren bei mir von Febi und die laufen ohne probleme, bremsenteile auch aussem zubehör, dort ist alles von ATE. bei atu bloss nicht kaufen, denn radlager wären dort teurer gewesen und die lambda kosts zb bei atu genausoviel wie bei vw.



    edit: auch ich bekomme dort prozente :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ich kaufe fast nur bei wessels und müller, dort gibt es nur markenware und das ziemlich günstug. eine lambdasonde fürn gti kostet dort 90€ von bosch, die selbe sonde bei Vw 180€ :O


    teile wie radlager habe ich auch im zubehör gekauft, waren bei mir von Febi und die laufen ohne probleme, bremsenteile auch aussem zubehör, dort ist alles von ATE. bei atu bloss nicht kaufen, denn radlager wären dort teurer gewesen und die lambda kosts zb bei atu genausoviel wie bei vw.



    jo ich hol auch bei wessels und müller!! bekomm dort sogar prozente um 20 prozent billiger



    also ich bin top zufireden und der hat auch sehr viel auf lager

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Könnt ihr alle bei Wessel&Müller einkaufen? Ich dachte immer das wär nur ein Zulieferer für Werkstätten.
    Wie sieht das denn mit den hinteren Achszapfen aus? Lieber gebrauchte Originalteile? Weil im Zubehör findet man da nicht viel. Meistens nur Ebay-Ware.

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • solange du keinen vormund hast kannst auch du bei wessels und müller einkaufen, ist also für jeden.


    wegen den achszapfen bei wessels und müller nachfragen, weil es gab noch nie ein teil was die nicht hatten oder innerhalb von 2 tagen besorgen konnten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    solange du keinen vormund hast kannst auch du bei wessels und müller einkaufen, ist also für jeden.


    wegen den achszapfen bei wessels und müller nachfragen, weil es gab noch nie ein teil was die nicht hatten oder innerhalb von 2 tagen besorgen konnten.




    genau so siehts aus kollege :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...