Golf 2 GTI geht bei der fahrt aus

  • hallo..
    ich hab seit 2 wochen einen 89er g2 gti mit 79 kw MKB. PF . Seit 3 tagen geht fängt der an zu Ruckeln ca. 4 mal und dann geht er plötzlich aus und lässt sich nicht mehr starten . Man muss 5 minuten warten damit er wieder anspringt und denn läuft er ca 2 minuten und geht wieder aus . Kerzen geben Funken und der Motor dreht einwandfrei und der Motor ist Geräuschefrei .


    Ich habe die Zündkerzen , Verteilerkappe , Finger und die Kabel mit Steckern erneuert ... Leider ist das Problem immernoch da .


    Die Benzinpuppe geht , Relais sind alle i.o. , auch die Sicherung sind i.o.


    Weiß jemand von euch woran es noch liegen könnte ?

    ja hallooooo

  • nässe und trockenheit . benzindruckregler sollte auch in ordnung sein . wie könnte man den denn überprüfen?

    ja hallooooo

  • moinsen ,
    mal so als ganz blöder Tip : mach mal den Tankdeckel auf . Vielleicht ist die Tank Be+ Entlüftung dicht . Aber so ganz auszuschliessen is das nicht . Auch solltest Du vielleicht mal schauen, ob die Kraftstoffpumpe genügend fördert .


    gruss Kay

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

  • tanckdeckel kann ich gleich mal auf machen ... aber ich mein , der golf springt jetzt an . ich könnte ca 15 km fahren dann geht der aus . aber ich muss ca 4 bis 5 min. warten damit er für 20 sek angeht ? wenn ich 3 stunden warte dann kann ich wieder ca 15 km fahren .

    ja hallooooo

  • was du beschreibst , beschreibt ziemlich gut ne verstopfte be+entlüftung : 15 km fahren - langsam bildet sich im tank ein unterdruck ( durch die entnahme des kraftstoffs ) nach gewisser zeit kann wegen dem unterdruck kein sprit nachlaufen - auto bleibt stehen . du wartest , unterdruck baut sich langsam ab - du kannst starten
    usw , den rest kannst dir ja denken



    gruss kay


    PS wie soll dieses phänomen durch den hallgeber entstehen ??

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

  • Symptome für einen defekten Hallgeber


    Meist kündigt sich ein Totalausfall vorher schon mit folgenden Symptomen an, die aber oftmals nur sporadisch auftreten:
    - kurzes Aufleuchten der Ölkontrolle mit gleichzeitigen Leistungsverlust,
    - schlagartiges Ausgehen des Motors (kann anschliessend oftmals problemlos wieder gestartet werden).


    symptom 2 würde passen für mein golf ....


    was soll ich da entlüften ? oder reinigen ?

    ja hallooooo

  • Das war das was ich meinte : schlagartiges ausgehen , aber neustart meist sofort möglich ( hallgeber )
    Du schreibst ja aber das du ne Zeit warten musst und das passt besser zur Be + Entlüftung . Ausprobieren kannst es ganz einfach : variante 1 - du fährst einfach los , wenn er stehen bleibt , zum tank gespurtet und tankdeckel öffnen - zischt es jetzt is die be+entlüftung dicht ....
    Variante 2 : du drehst den deckel etwas los und fährst los , passiert nix - also er läuft +läuft+läuft ( halt wie nen VW) , weisst du auch das es der deckel ist . denn dort is die be +entlüftung drin . wenn es so is besorgst dir nen neuen deckel und fertig

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

  • klemm mal die lambda ab und fahre ein paar km, dann merkst du ja ob der ausgeht oder teste mal den blauen temp sensor.


    geht er einfach so aus oder nur wenn du die kupplung am treten bist? falls ja haben wir so ziemlich das gleiche problem. hier mein aktueller thread.


    PF geht beim kupplung treten aus



    edit: die tank be- entlüftung ist an dem coupe von meinem vater seit 8 jahren bzw knapp 40tkm kaputt (traurig, da war der wagen gerade mal etwas über 5 jahre alt)und der ist noch nie ausgegangen. es ziescht zwar immer wie sau beim öffnen aber sonst passiert da rein garnichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...