Aufwand - Armaturenbrett tauschen

  • Hi,


    wie gross ist der Aufwand das Armaturenbrett zu tauschen?
    Hab hier noch nen 1 A Teil liegen, meins ist nicht mehr ganz so schön - und da ich sowieso den halben Innenraum, zum verbauen meiner FFB und son sonn paar Spielerein, ausbauen muss wollt ich das Brett ggf. mit tauschen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ja ist nicht sooo wild vllt ca.... 2 stunden?? sag ich mal ..also alle schalter raus blende vom tacho raus, tacho raus, lenkrad ab, lenksäulenverkleidung ab .. mittelkonsole ab..schrauben rechts und links, die in der mitte und vorne im motorraum lösen..vllt hab ich jetzt welche vergessen..lüftungs kanäle ab..und dann müsste es die schon fast entgegenfallen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Es ist schlimmer das drum herum abzuschrauben als das Amaturenbrett.
    Am besten gehts zu Zweit. Alleine ist das bissel umständlich.

  • Also Lenkrad und Lenksäulenverkleidung müssen auch ab?


    Gut, die Zeit ist kein Problem - nur keine Lust auf unvorhergesehene Konsequenzen

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Und vergiss die 2 Schrauben im Motorraum an der Spritzwand nicht, das war nämlich mein Problem damals :O Ich hab gezogen und gezogen bis ich gemerkt hab das ich da Schrauben vergessen habe :D Und die eine war sogar so festgegammelt, das sie nur noch wegging als ich sie kaputt gemacht habe 8o

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Bevor du die schrauben am Motorraum löst Unbedingt mit WD 40 einsprühen und einwirken lassen.
    Die sind meisten alle schön mit rost überzogen und wenn du dann zu viel kraft mit bringst dann ist die schneller ab als du die in den Arsch tretten kannst :)


    Achte auch auf die Tachowelle die nicht ganz leicht abgeht.


    Wenn du dann das neue A-brett einbauen willst überlegt doch mal für 5 min lang über Dämmatten nach ?!?!!?

  • Ja Lenkrad aber Lenksäulenverkleidung nicht unbedingt. Sollte aber ab, da du sonnst die Wischer und Blinker Hebel nicht ab bekommst. Da ist das nen Gefrimel und fürleicht machts knack. Dan ärgerste dich nur. Sind ja ehe nur 3 Schrauben. 24er Nuss Lenkrad 2 Kreuz die Verkleidung.

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • Ja klar, ich hatte das ja auch alles schonmal halb auseinander - nur das Armaturenbrett selber hatte ich nie draussen.


    Das mit den Dämmmatten ist ne super Idee, das werd ich auf jeden Fall noch machen. Auch unter dem Teppich und in den Türen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Moin, ich habe mir heute auf dem Schrottplatz auch ein "weiches" Amaturenbrett ausgebaut- und ich muss sagen das ging Verhältnissmäßig einfach. 2 Schrauben an der Spirtzwand vorne, Lüfterdüsen 4 Schrauben raus, Rechts und Links die Schraube an der Seite raus und dann von unten noch zwei die nicht zu übersehen sind und schon kam mir alles entgegen...brauchte nicht mal dran ziehen! Effektive Ausbauzeit weniger als 20 Minuten, allerdings waren da schon die Ablagefächer ab und die Lenkung raus, die hatte schon irgendwer ausgebaut...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe ()

  • Habs heute ausgebaut - hat ne gute Stunde gedauert. Morgen kommt das andere rein, samt vieler neuer Kabel :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...