Neue Schließplättchen?

  • Moin,
    ich will mir nen Schlüssel nach der originalen Schließungsnummer nachfräsen lassen. Ich hatte heute den Schließzylinder auseinander und hab alles gereinigt. Die Schließplättchen sind schon übel abgenutzt.
    Gibt es diese Plättchen bei VW zu kaufen oder wo kann man sowas herbekommen?
    Im Programm ist beim Golf leider nichts zu finden. Bei Passat 35i dagegen gibts sowas noch.
    Wieviel verschiedene gibts da eigentlich von?Ist das richtig dass es da nur eine bestimmte Anzahl unterschiedliche gibt, die dann immer nur an einer anderen Stelle eingesetzt werden um unterschiedliche Schlösser herzustellen?


    Gruß Norman

  • Also ich hab meine Golf Schlüssel komplett an Polo 2F Griffe angepasst bekommen, mit dessen Plättchen. Passten alle bis auf eines. :]


    Also das die Plättchen "individuell" geschliffen sind, glaub ich nicht, ich glaub eher es liegt an der Kombination.


    Werden vermutlich so +1er, -2er, +3er Plättchen sein, oder wie die auch immer genannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Früher hat der Lagerist so etwas mal schnell nebenbei erledigt für einen Obulus in die Kaffekasse.


    Würde ich einfach mal versuchen.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...