Mercedeswischer in Golf 3

  • für alle die es interessiert wie man einen mercedeswischer in einen golf 3 bekommt hier meine anleitung wie ich es bei meinem wagen gemacht habe




    Einbau


    1. Als erstes sollte man sich mit der ganzen Sache vertraut machen, da man an seinem Auto die Flex oder Sýge zum Einsatz bringt.


    2. Einen Mercedeswischer besorgen, am besten vom Schrottplatz oder einer befreundeten quelle. Am besten ist wenn ihr das ganze Teil bekommt, bestehend aus: Wischerarm komplett mit Hubgetriebe, Motor, Aufnahmestýck fýr das ganze und natýrlich das Gestýnge. Sonst geht ja auch nichts!


    3. Motorhaube auf und die Wischerarme abbauen. Dann die Gummidichtung entfernen und die Plastikverkleidung entfernen.


    4. Die komlette originale Wischereinheit ausbauen.


    5. Dann (jetzt kommt die Sýge- oder Flexarbeit, erster Teil) den mittleren originalen Wischerhalter entfernen. Das geht auch mit einem Meiýel. Aber dann kann es sein das ihr die Schweiýpunkte mit rausreiýt.


    6. Wenn das erledigt ist, einen Teil der Spritzwand entfernen. Sollte man sich etwas ausmessen, da ich da keine genauen Angaben machen kann. Meine maýe sind nur ca. Angaben, also nicht blind ýbernehmen


    also: ca. 10-15 cm in der Lýnge und ca. 5 cm in der Tiefe heraustrennen. Sollte kurz hinter der Typennummer beginnen und dann (wenn man davor steht) nach rechts ausmessen und wegschneiden.


    7. dann die komplette Wischereinheit vom Benz ansetzen und mit selbstschneidenden Schrauben fixieren.


    Dann kommt die Elektrik:
    die Kabelfarben vom Benz sind ýhnlich wie die von der Hausmarke, also ist das nicht ganz so schwer. Man muss nur gucken, welche Kabelfarbe an was geht und das mit VW vergleichen. Masse und so weiter ist klar. In den Motor gehen bei beiden ein rotes und ein grýnes Kabel.
    Dann noch die Plastikverkleidung anpassen und Haube zu und ein Wischerblatt in der richtigen Lýnge anbauen. Ich fahre ein 550mm Wischerblatt und das ist ein sehr groýer Wischradius.


    Tipp : wenn ihr von einer C-Klasse den Wischermotor nehmt ist der Wischer schneller.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...