• Hallo Liebe Forum Gemeinde,
    ich bin auf der suche nach einem Golf Forum hier gelandet.
    Wir sind auf der suche nach einem 3 Golf für meinen Sohn.
    Seine Preisvorstellung liegt bei 1900 € ich muss dazu sagen das er Fahranfänger ist und
    Schüller und kann sich noch nicht was Teures leisten.Wenn einer weis wo was steht kann ja hier Posten. :]
    Ach ja ich hab einen im Auto Scout gesehen was haltet ihr davon ich bin dankbar für jeden Rat.



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzudbmotucrj


    MFG Dirk

  • nur ein kleiner tip von mir, wenn er sich kein so teures auto leisten kann, dann besser einen 2er nehmen. erstens ist es das bessere auto, zweitens ist das auto deutlich günstiger in der versicherung als ein 3er golf und man kann mehr selbst machen falls mal was kaputt gehen sollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Herrliche Bastelkarre, ja ich seh das auch so wie golf1.6. Golf 3 ist einfach teuer in jeder hinsicht und wie er schon gesagt hat. man kann am golf 2 auch vieles selber machen wenn man nicht 2 linke hände hat

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • hallo erstmal und sein herzlich willkommen :) ,


    kann mich nur anschließen, der golf 2 ist die perfekte basis und man kann viel aus ihm machen und auch viel selber reparieren....ausserdem hat der golf 3 die schlechte eigenschaft, dass er gut rostet(keine eigene erfahrung)


    ausserdem gibt es golf 2 immer noch in massen :) was gut ist

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hm na ja mir persönlich gefällt der Golf2 auch gut aber mein Sohn hätte gerne ein Dreier Golf.Der Motor vom 3Golf ist der nicht gleich mit dem 2 Golf oder ist da ein Unterschied ?

  • Hi,


    Also gleich vorweg. Ein 2er ist in meinen Augen mit z.B nem PN oder RP ein gut motorisiertes Anfängerwägelchen. Desweiteren ist es da auch nicht so problematisch mit der Teilebeschaffung, falls mal was kaputt gehen sollte. Auf den Schrottplätzen findet man Golf 2 Teile ohne Ende und slbst wenn es mal ein Neuteil sein soll, findet man überall (Online, Zubehörhandel etc.) sehr viel Auswahl. Wenn er jetzt nicht so viel Geld hat, soll er doch erstmal ein Weilchen 2er fahren und sich dann später einen vernünftigen 3er kaufen. Wenn ich mir gerade überlege was er für nen Golf 3 mit 1900€ finanzieren will, kommt mir das kalte Graußen. Da werdet ihr wohl entweder viel Glück brauchen oder Ihr findet diese sogenannten "Bastelbuden" oder wie es in eBay immer heisst "mit viel Tuning" :D Einen schönen 3er mit wenig Laufleistung, evtl sogar nen GTI mit efh und ein wenig Sonderaustattung ist m.e nicht für 1900€ zu bekommen.


    Fazit: 2er kaufen und Spaß haben :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • richtig, das was ein runter genudelter 3er noch kostet bekommt man 2 top gepflegte 2er.


    also einen schönen 2er kaufen und das rest geld auf seite legen, da man evtl auch mal was reparieren muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...