Golf stirbt beim fahren ab - dann Startprobleme

  • obd2 das ist der stecker an dem man das auto an ein diagnosegerät anschliessen kann....
    löten: für 90 euro gibt es einen bausatz um so ein diagnosegerät für pc zu bauen.....
    [URL]http://obd-2.shop.t-online.de/
    ist nicht nur interresant ist auch praktisch... (helfe dir sonst gerne)

    JO JO JO

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Meine Kiste hat keinen obd2 stecker - ist nen 95 baujahr... obd2 gibts scheinbar erst seit 96..


    Da alte Anzeige, hab ich auch keine Verbrauchsanzeige...


    Bin heute mal nen bisschen weiter gefahren - standgas immer um die 1000 gehalten, ist nie ausgegangen...


    Mal weiterprobieren.
    Wenn leute von Unterdruckschaeuche testen reden - wie finde ich raus ob die defekt sind?
    Und dann werde ich erstmal versuchen die Drosselklappe zu reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von dazulrich ()

  • lol
    unterdruckschläuche,,,
    wenn sie spröde sind, oder meist abgerissen,.... also nach losen schläuchen ausschau halten.
    kannst du mal ein foto von deinem aschenbecher- einbauschacht machen und mir schicken?
    danke

    JO JO JO

  • Hi,
    also Ich habe hinter der klappe neben dem Aschbecher tatsaechlich die OBD2 buchse gefunden. Aus PIN 16 ligt batterie und Pin 7 fuehrt auch ein signal.


    Momentan laeuft die kiste wieder einwandfrei... wie lange noch. Hab ein wenig mit kontaktspray gearbeitet. Mal sehen wie lange es haelt.


    Ich werd mir wohl dennoch nen OBD2 bausatz bestellen. Man weiss ja nie.


    Starten tut er jezt auch besser - vorher lief der Anlasser etwas komisch - normal rund, bloss direkt bevor der Motor ansprang war es fast so als ob der Anlasser fast stehn bleibt... jetzt laeuft er rund und der Motor startet wie ne eins.


    Verwirrt,
    Ulrich

  • hmmm
    siehste OBD2 ^^
    ich kann dir sonst eine bauanleitung zukommen lassen, aber hast ja die links von den fertig-bau-platinen.
    das mit dem anlasser klingt wie der hallgeber..... hrhrhr
    ja--- falscher zünzeitpunkt und somit dreht der motor rückwärts
    sie spielen also motor gegen anlasser ;) wobei normalerweise der motor nach längerer zeit gewint... hrhrhr
    gruss
    (LOOOSSS LOOOS fehlercodes auslesen aber rassig!!)

    JO JO JO

  • Hi Psycho..


    EDIT: Alles klar - cluprit gefunden! Zuendspule ist im Eimer. Hab gerade bei Dunkelheit mit der Blumenspritze gezielt Teile unter Wasser gesetzt. und welch ein prachtvolles Funkenfeuerwerk da abgebrannt ist... Morgen neue Spule holen und hoffentlich ist dann Ruhe...


    Ich hab mir noch immer kein OBD2 geholt...
    Als erstes war ne neue Batterie faellig und die problem beim Anlassen waren weg.. Batterie war zu schach.. Und dann ging er auch nicht mehr aus.... Bis vorgestern.


    Und jetzt glaube ich es besser eingenzen zu koennen.
    Also, ich auf heimweg von Party um 2 Uhr morgens. Bin durch Pfuetze gefahren und 5 Sec spaeter ging die Kiste aus.


    Welche Bauteile liegen and er unterseite des Motorblocks, die bei Fehlfunktion (Naesse) die Motorsteuerung verwirrt? Mein Heimweg hat nicht 20 Min, sondern 90 min gedauert, weil ich noch 5 weiter Male stehengeblieben bin.


    Soweit ich sehen und fuehlen konnte, waren zundverteiler, -spule un -kabel alle trocken.


    Lamdasensor hatten wir schon mal getauscht - sind die so empfindlich?


    Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von dazulrich ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...