Original VW-Lautsprecher tauschen

  • Hallo,


    ich fahre derzeit einen 1,6 Golf Memphis aus dem Baujahr 88 und bin mit dem Auto absolut zufrieden.


    Momentan empfinde ich allerdings die Originalen VW-Lautsprecher die im Armaturenbrett verbaut sind als ein wenig rauschend und knackend und ab einer gewissen Radio-Lautstärke hat man den Eindruck, als ist das ein einziges kreischen.


    Deshalb befasse ich mich mit dem Gedanken, die Lautsprecher gegen andere auszutauschen, nur leider habe ich keine Idee, welches Modell ich da am besten einbauen kann und welches passt. Ich hätte gerne Lautsprecher die einen besseren und klareren Sound liefern. Vielleicht können die neuen Lautsprecher ja auch schon einen basshaltigeren Ton liefern. Ich kenn mich da mit der Soundtechnik eben auch nicht so gut aus. Ich will aus dem Auto jetzt auch keine verbastelte Bassbude machen mit Subwoofer im Kofferraum. Dann geht ja meines Erachtens auch der ganze Nutzwert des Autos verloren.


    Also wenn einer von Euch ein gutes Modell kennt oder aber mir sonstige Informationen zu diesem Thema geben kann würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    golf_memphis :wink:

  • kleine knarre mit kreuzbit - allerdings ohne adapter - wird sonst zu lang :)


    dann gibts noch son ding das aussieht wie ein inbus-schlüssel - nur mit nem kreuzkopf halt


    ganz ohne fingerbrechen gehts ohne wss-ausbau leider nie


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Armaturenbrett ausbauen :D
    So hab ichs gemacht, allerdings auch nur, weil ich den heizungskasten komplett ausgetauscht hab, da bot sich das mit den Boxen direkt an....


    Ansonsten habe ich so nen kleinen Winkelschrauber, sieht nen bisschen aus wie ne kleine Knarre, kommt unten nen Bit rein und man dreht hinten am Griff, hab den als Werbegeschenk von Hazet bekommen, gibts sicher auch bei egay...

    Don't eat yellow snow!

  • Zitat

    Original von golf_memphis
    ... nur leider habe ich keine Idee, welches Modell ich da am besten einbauen kann und welches passt....
    Also wenn einer von Euch ein gutes Modell kennt oder aber mir sonstige Informationen zu diesem Thema geben kann würde ich mich sehr freuen.


    da hilft das Golf-Board weiter: Front LS tauschen


  • So, erst einmal vielen Dank für die Antworten und ich habe mich mal durch die Themenliste von darkviolet76 geklickt und werde mich nun für die Blaupunkt GTX entscheiden, da diese mir auch vom Preis-Leistungsverhältniss als angemessen erscheinen.


    Vielen Dank und schöne Feiertage


    golf_memphis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...