wie nutzt ihr den Golf

  • Also ich fahre im Sommer meinen Seat Ibiza Cupra der wirklich viel Spaß macht.
    Zu den zahlreichen Treffen zumeist mit meinem gut erhaltenen Golf 2 den ich dauerhaft noch erhalten möchte.
    Im Winter habe ich einen Jetta Carat natürlich mit Sitzheizung, wie die beiden Sommerautos auch ;)


    Gruß ruebe

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe ()

  • mein liebstes stück wird das ganze jahr gefahren...ist halt nen auto und nen auto muss wasser, schnee, salz usw. aushalten:] wobei der g2 eh nicht rostet...
    ps: oder? frage an die kfz ler ..habt ihr schonmal nen G2 geschweisst...ich nicht!


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    mein liebstes stück wird das ganze jahr gefahren...ist halt nen auto und nen auto muss wasser, schnee, salz usw. aushalten:] wobei der g2 eh nicht rostet...
    ps: oder? frage an die kfz ler ..habt ihr schonmal nen G2 geschweisst...ich nicht!


    MFG


    doch, jens, 2x bisher tankdeckelblech :evil: > aber sonst :]


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    ..habt ihr schonmal nen G2 geschweisst...ich nicht!


    MFG


    Das warn guter Witz... ich hab schon so viele Golf 2 und Jetta geschweißt vorallem Tankdeckelblech und Radläufe sowie die Dome hinten, die Gammeln doch alle irgendwann, sind halt leider auch nur Autos aus Blech... :D

  • Hi !
    Ich benutze meinen 16V alls Alltagsauto. Wollte für den Winter eigentlich meinen PF nehmen, aber der ist nicht so zuverlässig bei kaltem Wetter.... Und der muss leider draußen stehn da kein Platz in der Garage ist.(wohne noch bei meinen eltern) Tja und so bleibt mein 16v leider nicht von Schnee und Salz verschont :( Aber egal, werde ihn sowieso neu aufbauen !

    Wer später bremst ist länger schnell

  • wir fahren unseren Golf 2 GL und CL immer im Alltag. wir fahren damit in den Urlaub, zur Freizeitgestaltung, zum einkaufen, zum Hobby, offroad, feldwege usw.


    die werden also richtig gefordert. aber der Golf 2 hälts aus ;)

  • Mein einer Golf Manhattan wurde 5 Jahren 3 mal nass (nur in der Waschanlage, nie im Regen!!!) und ist in 5 Jahren ca. 4000 Km gefahen.


    Der andere Golf Manhattan wurde in den letzten zwei 1/2 Jahren (solange habe ich ihn erst) drei mal nass (2x Waschanlage, 1x Regen im Sommer). In 2 1/2 Jahren 470 Km gefahren!


    Der Gold Diesel wurde nur im Sommer mal nass, in unvorhersehbaren Gewitterregen.
    Km Jahresleistung 7500 KM (=1 Ölwechselintervall nach Serviceheft)


    Meine letzte (mir im Oktober zugelaufene) Errungenschaft, ein Golf Function, wurde unglücklicherweise 1 mal nass, aber noch zu Zeiten, als noch keine Straßen gesalzen waren. Seitdem steht er in einer beheizten TG!


    Im Alltagsbetrieb fahre ich einen Golf IV, d.h. der Golf weiss auch, was Salz ist.


    a.h.

  • du hast 3 G2 die alle in ner beheizten halle stehn?:O
    und nen G4?
    was auch immer du machst..nimm mich mit ins geschäft:D :D :D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo


    Der Golf Jeti steht im Winter auf Böcken in meiner Halle, Der golf ist ein reines Somerfahrzeug .


    Im Winter muss ein Ford Sierra her halten, bringt einfach mehr Spass

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • ach wenn das hier im forum nicht gerne gelesen wird... mein golf 2 ist ne winterhure ;) einfach nur ein winter auto was laufen muss und vlt n bisl auffallen... das macht es seit vorgestern ^^


    mein richtiges auto wie vlt viele wissen isn golf 1 cabrio genesis :) der is wichtiger als alles andere (außer familie und freunde) hab sogar schon deswegen n mädel abgeschossen... naja... mich muss man halt teilen :P

  • Muss mich outen, mein Golf ist nur für den Winter da, im Sommer fahre ich meinen über alles geliebten 89er T3 Multivan.
    Nichtdestotrotz wird auch der Golf gehegt und gepflegt und ist auch nen bisschen zurechtgemacht, bei mir verkommt kein Fahrzeug.

  • Mein Golfi wird als Alltagsauto genutzt. Dennoch wird er gehegt und gepflegt und auch veredelt was die Alltagstauglichkeit zwar einschränkt, das nehm ich aber gern in Kauf. Ich mag den Karren!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...