Motortausch und die Eintragung ||| Wischermotor

  • Hallo,
    habe zwar einige Themen über Motorentausch und Eintragung gefunden, allerdings nichts was mir weiterhelfen könnte.


    Zur Anmerkung: Alles wurde fachmännisch gemacht, nur kann ich diesbezüglich nicht nachhacken, da meine Fachkraft grade im Krankenhaus liegt ;)



    Also:
    Wir haben in einen Golf 2 einen NZ Motor gepflanzt. Vorher war ein Motor mit der gleichen PS Zahl vorhanden.


    Muss das jetzt eingetragen werden? Der neue Motor jetzt hat zusätzlich einen MiniKat verbaut um die Euro 2 zu erreichen.
    Wenn ja, was kostet so eine Eintragung?




    Zweites Problem: Wir haben von alter ZE auf neue gewechselt, nun funktioniert der Wischer nicht mehr richtig. Relais und Lenksstock wurde bereits mehrfach gewechselt. Das Problem das der Wischer beim Interwallwechsel stehen bleibt, bleibt bestehen. Kann es am Motor liegen?

    Klick mich xD


    Umbauphase eingeleidet...
    2.4.10 Motor läuft
    8.5.10 die letzten Züge dann endlich strassenfertig

  • Hi,


    schau mal in den Kofferraum, da ist unterm Teppich bzw. an dem Heckblech (gleich unter der Ladekante ein Aufkleber.
    Da steht neben den Lackcode auch Getriebekennbuchstabe und Motorkennbuchstabe.
    Bezüglich aufrüstung auf Euro2: Hast schon den Aktivkohlebehälter drin? Das ist der Schwarze Behälter, der gleich hinterm Beifahrwerscheinwerfer unterm Luftfilterkasten ist. Weil wenn nicht, ist max. Euro1 möglich


    Gruß

  • ja, muß eingetragen werden, son minikat nachtragen kostet nich die welt......, einmal asu, und bei der zulassungsstelle noch mal ein paar taler..

  • es geht aber jetzt nicht um die eintragung des minikats sonder um die des motors ;)


    was kostet der spass beim tüver? Würde ja die Infos vom Kumpel bekommen, nur wie gesagt liegt der leider im KH :(

    Klick mich xD


    Umbauphase eingeleidet...
    2.4.10 Motor läuft
    8.5.10 die letzten Züge dann endlich strassenfertig

  • Zitat

    Original von Melfja
    es geht aber jetzt nicht um die eintragung des minikats sonder um die des motors ;)


    was kostet der spass beim tüver? Würde ja die Infos vom Kumpel bekommen, nur wie gesagt liegt der leider im KH :(


    Dann mach nen Krankenbesuch und du weißt es. :D
    Hab für meine Eintragungen Motor, Bremse, Fahrwerk so 100 Taler hingelegt. Ist aber schon 3 Jahre her.

  • hab für die eintragung meines motors + fahrwek+räder
    insgesammt 103,50 bezahlt


    ...hab mir mal die tüv rechung rausgesucht


    HU =53,55
    prüfung gemäß §19.2 stvo umfangreich =49,85

    denke das das dann die gleiche abnahme für den kat ist...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...