GTI 25 Jahre Lohnt sich ein Kauf?

  • Hallo erstmal,
    was sagt ihr den so zum 4er GTI - 25 jahre? Würde sich ein Kauf (Finanzierung) lohnen. Hat er einige Tücken? Ratet ihr mir vom Kauf ab? Sind die 179 PS "echte PS". Würde mir schon gut gefallen. tendiere halt noch ob nicht doch nur ein 3er GTI - 20 Jahre (16V) die bessere Entscheidung wäre (ohne Finanzierung). Ist der Turbo im 4er recht anfällig?
    Danke schon mal im Voraus
    MFG
    Golf-Sven,hoffe bald GTI-Sven :D

  • also du musst es selbst wissen was du nimmst, ich kann dir nur folgendes sagen...


    golf3 gti 16v


    150Ps kein chiptuning da net lohnt, da sauger
    180nm


    golf4 gti jubi


    180ps mit chiptuning 210ps
    235nm mit chiptuning 320nm



    also ich rate dir auf jedenfall zum jubi (golf 4) der geht ohne chip schon besser ist natürlich weiter entwickelt von fahrwerk und motor als der 3ergolf


    der jubi wurde gebaut als vw schon 4jahre erfahrung hatte mit dem normalo golf, also wirds keine kinderkrankheiten mehr geben...


    der jubi hat ausserdem ein schöneres cockpit, mehr comfort und ESP....



    beim jubi wirste zwar das doppelte bezahlen wie beim 3er aber denke dass ist er auch wert.... abgeshen davon kannste wenn du mehr leistung möchtest schnelle ein chiptuning beim namhaften herstller machen bist dann zwar mit eintragung, prüfstand usw 700 euro los, aber der gti wird zum monster...

  • Hey,
    DANKE für diesen schnellen fachlichen und sachlichen beitrag und die Daten.
    hast mir schon n bisschen geholfen!
    so muss das sein!
    MFG :]
    wenn ihr nen 4er GTI Jubi golf wisst, so um die 10.000€ bitte posten! :D

  • Hi,
    ich hatte selber mal vor einem halben Jahr einen Jubi und war damit eigentich recht zufrieden Leistungsmäßig ging der echt gut für seine 180 PS und mit Chip wird es nochmal was schöner :)
    Wobei ich mich auch paar mal sehr geärgert habe, da öffter mal was kaputt gegangen ist. Wobei ich denke das man da nie wirklich drin stecken kann, da mein Jubi gerade mal 38tkm drauf hatte wo ich ihn gekauft habe und da war er schon gute 6 Jahre alt. Der hat sich da eigentlich kaputt gestanden bzw wurden nur Kurzstrecken damit gefahren.


    Aber von allen GTIs ist der jubi der schönste ;)


    Golf4 V5 4motion: Hey DK du auch hier :D 8)


    Gruß Sascha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...