Hilfe--Golf 3 MKB abs 1.8 90 ps kombi/Springt im kalten zustand nicht an/bockt im kalten zustand

  • Hallo ,


    Haben uns vor 3 Wochen einen gebrauchten Golf 3 Kombi zugelegt.
    170tkm runter läuft wunderbar wenn wenn er warm ist.In den letzten 3 wochen wurde es immer schlimmer mit dem anspringen.vor 2 Wochen bekam er neue Zündkerzen,eine neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger.Aber es hat sicht nicht viel geändert ,wurde nur schlimmer.
    Das Problem ist hauptsächlich im kalten zustand ,nach langem Schlüsseldrehen und motorgurgel springt er schliesslich an.Wenn ich dann losfahre bockt er viel bis er dann irgendwann warm is und wunderbar läuft.Meine Vermutung liegt evtl an dem Teil das ,sitzt oben am Motor misst die Temperatur des Wassers /4 fach stecker mit kupfer unten).Oder Leerlaufregler war bei meinem alten Golf eine Zigarre,weiss bei diesem Motor leider nicht wo es sitzt.
    Denke ich komme nicht darum ihn vermessen zu lassen,oder evtl Fehlerspeicher abfragen?
    Hier noch einige daten :


    Mkb ABS
    1.8 90 ps
    Bj 94
    Zündanlage Bosch

  • hört sich nach dem teperaturgeber an, der sitz vorne am motorblock wo auch noch ein dicker schlauch dran ist. oder vielleicht der drosselklappen steller ist ein kleiner schwarzer kasten an der einspritzanlage der im kalten zustand den leerlauf anhebt aber eher der themperaturgeber

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Hallo,


    es war der Temperatur Sensor und der Wagen lief auch wieder klasse bis zur nächsten Tanke und dann ging wieder nichts mehr.


    Der Wagen wurde dann von eine Werkstatt abgeschleppen.Ich hatte dann gefragt ob es normal wäre das die Zündspule knackt beim Starten.Nein wäre es nicht sagte der Meister und so konnten sie schnell das Problem finden.


    Ein Zündkerzenkabel war defekt und hat dann auch die Zündspule geschrottet.Es wurden alle Zündkabel+Zündspule erneuert und jetzt läuft er wieder ohne Probleme.


    LG Saskia

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...