dumme menschen im straßenverkehr

  • vollidioten im straßenverkeht


    nun ja, es ist doch immer wieder erstaunlich, was es für jämmerliche gestalten im öffentlichen straßenverkehr gibt. machen wir uns nichts vor, ich bin nicht so ein verdammter pedant, der sich über jede winzigkeit eines verkehrsteilnehmers aufregt, ich bin schon sehr tolerant und kann auch einiges ab. nur manchmal reicht es halt einfach. ich heute nach der arbeit in den verfluchten madison rein. also ein golf 2, genutzt um halt einfach das ganze jahr von a nach b zu kommen. die karre hat mich mal 50 euro gekostet, ist nun schon das 2. mal übern tüv bei mir und da ich ihn halt nur zweckmäßig als fahrzeug nutze nicht verbastelt. originalzustand halt, kein sportfahrwerk, nix! das einzige sind die 14" pirelli-felgen mit winterreifen :)
    ich also heut abend, kurz nach 22 uhr rein in den kleinen stinker, richtung autobahn, richtung nach hause. ein paar hundert meter durch die stadt, halt max 65 km/h lt tacho, das reicht... dann, ein spasti hinter mir. fährt auf wie ein idiot! davon bin ich recht unbeeindruckt und tuckel weiter bis zum ortsausgangsschild. dann beschleunige ich etwas, ich sage mal "mehr", wie es halt die 69 ps zulassen...
    der mensch hinter mir bleibt dann zurück, ich weiß nicht warum. vielleicht weil ich halbwegs autofahren kann und so ein ding habe, wie heißt das, gefühl? ich brauch nicht auf die rieige quarzuhr zu schielen und auf den optimalen schaltpunkt zu warten (12 uhr mittags?), das merk ich auch so... irgendwann kommt er dann wieder angekrochen und macht den kofferraumgucker. nun war es auch an der zeit für mich rechts zu blinken, da ich auf die autobahn wollte. auf selbiger habe ich dann halt wieder beschleunigt, um nicht von dem sich bereits auf der autobahn befindlichen kfz zermalmt zu werden. bei der erreichten geschwindigkeit von 140 km/h geb ich generell freiwillig auf, da es mir wenn ich ehrlich bin, zu gefährlich wird im madison. er hat ja keinerlei sicherheitsfeatures wie käfig... und ein wenig häng ich schon an meinem leben und würde meine körperform so wie sie momentan ist doch einem zerquetschten matschklumpen vorziehen...
    so trug es sich zu, dass zu diesem zeitpunkt der werte herr jugendlicher raserspinner-dränglerspast wieder auffuhr. ich weiß nich, vielleicht 3 meter hinter mir!?! dann kam das gute alte spiel bäumchen wechsel dich. er überholte mich und scherte vor mir ein. naja, geneigter leser, wie sie es sich denken können, wurde er dann langsamer und ich musste ihn dann mit meiner konstanten geschw von 130-140 km/h überholen. das ging einige male so, manchmal gab er auch neben mir extra gas. quasi den turbo-boost mit seinem sportauspuff. das hörte sich dann immer wie eine defekte jauchepumpe an. irgendwann hab ich mich mal getraut rüberzuschielen. ich musste mir so einen ablachen über dieses affige würstchen. naja, ein golf 3, tiefer mit super sportsound, silber... das kennzeichen möchte ich nun nicht erwähnen. jaja, irgendwann blieb er nur noch hinter mir, ich blendete den spiegel ab und machte die musik lauter. er fuhr mir so noch 15 km hinterher und überholte dann wieder, machte kurz den warnblinker an und fuhr von der autobahn ab.
    hat er es doch geschfft mich nach 20 km zu überholen - respekt!
    ja, was mach ich morgen? da pack ich mir einen mauerstein auf den beifahrersitz...
    jetzt mal im ernst, ich meine ich rege mich nicht auf, aber das ist einfach nur albern, wie kann man denn sowas bringen. es ist dunkel, und es hätte ja an meiner stelle sonstwer in dem madison sitzen können. ich meine ich lache drüber, aber wie verquer müssen denn manche im kopf sein?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Tja, fahr mal mit nem T3 durch die Gegend, da erlebste noch ganz andere Sachen was überholen und überholt werden angeht.

  • Wenn mich wer drängelt und es schnellstraße ist oder sowas scher ich immer kurz ein und lass den schnell durch und setzt mich wieder hinter den. Ich kenn das ja selbst wenn man wie immer zu spät dran ist und vor einem jemand wie ne Ente über die straße wackelt. Aber es gibt sitzuationen wo man nicht überholt werden kann und wenn ich da eh schon gut 10 oder mehr zu schnell bin und mir jemand im genick sitzt schau ich mir das nicht lange an und warn den mit der Bremsleuchte das der Abstand zu halten hat und wenn nicht fahr ich das ganze weitere stück nach vorschrit ( Tacho 50 ) und halte auf ner gelben ampel anstatt gas zu geben. Das merken die dann ganz schnell was sie davon haben ;P

  • och da gibts ein paar gute tipps ;)


    den besten finde ich immernoch wenn einer zu nah auffährt, ne kamera mit blitzlicht zu zücken und dann einfach mal zu knipsen. ihr werden euch wundern wieviel abstand ihr haben werdet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • hehe sowat hatte ich auch schonamal...also ich fuhr inner ortschaft plötzlich kommt von hinten nen polo an tiefer härter lauter...ausserhalb der ortschaft aus ne 2 spurige umgehungsstrasse und ich natürlich bissl stoff gegeben ...der typ kam..wie zu erwarten war... nicht so recht hinterher,als ich mir dann so dachte."jetzt müsste ers eig. gecheckt haben" bin ich auf "normales tempo runter und was passiert ...der typ kommt schon wieder so angeknallt...


    dann sind wir ..er hinter mir in nen tunnel gefahren (wesertunnel) da diese ja beleuchtet sind dachte ich mir "schau ich mir den schlingel mal an" ich langsam bis wirklich auf ca 25 KM/H runtergebremst ..denkt ihr der hat überholt??...neee der ist schöön hinter mir geblieben und die nächste ausfahrt raus... 8o

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ick bin ne seitenstrasse ziiehmlich langsam gefahrn weil die strasse so schlecht war.. hinter mir war einer mittn seat leon udn hat gedrängelt...


    wir sind dann beide nach rechts abgebogen auffe große hauptstrasse.. der wieder gedrängelt ick ja mittn vr unterwegs also auf 140 beschleunigt... gefühlte 2 min später war er endlich an mir dran und überholt mich fährt extrem knapp vor mir rein musste noch bremsen damit ick den nich drauf fahre...


    ick wusste glei kommt ne kurve danach wieder schöne gerade.. ick mit 130 an dem vorbei gezogen den ausgebremst mich schräg hin gestellt... den aus seiner karre gezogen und auffe fresse gekloppt...... wieder weiter gefahrn


    ey da könnt ick ausrasten

  • ...den aus seiner karre gezogen und auffe fresse gekloppt...... wieder weiter gefahrn...
    so gehört es sich auch. nichts von wegen polizei und trallala! nein, einmal auf dem mund boxen, und schon passt die welt wieder.
    aowas regelt man normalerweise auch so, ist auch meine art! gut so, sag ich!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Über sowas kann ich mich auch immer wieder aufregen :rolleyes:
    Mir passiert sowas auch ständig obwohl ich schon zügig fahre. Ich rase nicht aber ich fahre halt zügig, so wie sich das gehört. Ich halte mich auch an die Begrenzungen vieleicht so 10 Sachen drüber. Aber es gibt halt Leute denen ist das immer noch nicht schnell genug.
    Besonders nervig finde ich auch Drängler Nebel, dickem Regen oder Glätte... was soll sowas??? Von mir aus können die doch dann gegen nen Baum donnern, aber die sollen mich nicht bedrängen X( X(


    Aber jetzt mal eher was lustiges was mir auch andauernd passiert. Der Golf sieht ja auf den ersten Blick von außen nach nix besonders aus. Aber die 107 PS reichen um ganz gut rauszubeschleunigen :D
    Hatte mal so einen Fiat Punto hinter mir, son 50PS Dingen mit natürlich Jugendlichem am Steuer. Ich 60 Sachen in der Stadt, die hinter mir schon fast im Kofferraum. Stadt raus ich beschleunigt auf 100. Nach gefühlten 2 Minuten waren die dann auch wieder hinter mir, wieder am Auspuff geschnüffelt...
    Das ging dann bis zum Autobahnzubringer. Ich dann auf 160 beschleunigt, der Punto natürlich weg. Dann war auf 100 begrenzt. Da hat es dann der Puntofahrer geschafft mich zu überholen. Hab ihn natürlich locker mal ausgelacht :D :D
    Am Ende des Zubringer war ich übrigens wieder vor ihm und das obwohl ich nur 160 max fahre auf der Bahn :wink:


    Am lustigstens sind echt die möchtegern Schumis in ihren 50 PS Kisten.

  • Da haste wohl Recht, wobei man da auch aufpassen muss. Hatte jetzt schon öfters Kleinwagen auf der AB die locker bis 180-190 mitmarschierten und das mit nem Affenzahn, meistens aus der französischen Ecke. Keine Ahnung wie das geht, waren aber alle Serie, nix gebastelt.

  • Ich mag meinen NZ. Schön bei knapp 2000u/min. schalten. Er verleitet zum ruhiger werden......................... Ich muss auch die lächerlichst umgebauten 60PS Opel Astra ziehen lassen. Na und, auch ich komme an. Am besten ÜBERHAUPT NICHT reagieren. Im Endeffekt sei noch meine Freude über momentan 6,1l Verbrauch angeführt, welche solche Deppen nicht mal mit´m Mofa schaffen würden. Aber solche Leute gab´s, gibt´s und wird´s immer geben...................

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Herrmann
    och da gibts ein paar gute tipps ;)


    den besten finde ich immernoch wenn einer zu nah auffährt, ne kamera mit blitzlicht zu zücken und dann einfach mal zu knipsen. ihr werden euch wundern wieviel abstand ihr haben werdet :D

    interessiert die net eher halten die plötzlich sau viel abstand wenns bremslicht angeht, das braucht man ja nur leicht tippen da geht es an auf der autobahn richtig gemein bremslicht und gibst gleichzeitig vollgas ^^


    so mach ich das mit dränglern oder einfach ignorieren un d genau vorschriftsmässig fahren das ärgert die mehr^^


    das lustisgte war mal rennen mit nem focus auf der einen 3 spurigen strasse hier


    erst ekreuzug er vorne kam aber net weg vonmir, nächste kreuzung ich vor ihm kam aber auch net weg und dessen karre hat mehr ps gehabt al meine dafür hat er sich fürs rennen bedankt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...