Welcher Diesel Motor ist am besten?????

  • Mahlzeit........... :rolleyes:


    Ich möchte ja demnächst mein Diesel Projekt beginnen......... =)
    Nun die Frage:


    Welcher Motor ist am besten???
    1V ????
    JR ????
    MF ????


    Ich möchte selbstverständlich noch ein bischen Leistung raus holen.... :] :],
    gibts Tips oder Erfahrungen die Ihr berichten könnt???




    Schonmal Dank im voraus........... :] :] :] :] :]

  • Hi,


    wat is denn der MF für einer? Nie gehört....


    Ich würde nen AAZ (1,9L/75PS TD) oder 1Z (1,9L/90PS TDI) einbauen und nen bisschen heiss machen.
    AAZ geht locker auf 90 Pferde und ist problemlos einzubauen. werde ich bei meinem GTD auch machen, wenn ich nen günstigen Motor finde.


    Gruß
    Michael

    Don't eat yellow snow!

  • Hallo
    MF ist ein Sauger... wurde glaub ich in der Schweiz und Österreich verbaut, der hat eine Höhenregulierung, wegen der dünnen Luft in den Bergen....


    Eigentlich kann man jeden TD aus einem Golf 2 nehmen, da alle ähnlich sind.


    Der 1V braucht nur eine andere Einspritzpumpe und kommt dann auch an die Leistung eines JR oder SB heran. Der Vorteil vom 1V ist, dass er einen kleineren Lader als der JR hat und somit schneller auf Touren kommt, allerdings dann aber auch obenrum etwas weniger drückt als der Lader vom JR.


    Das Thema gab es übrigens schon öfter :]


    Gruß

  • uups... hab ich doch glatt mit dem ME verwechselt.... :D


    Aus dem 1V kann man mit einer Einspritzpumpe und Ladeluftkühler vom SB auch 80PS herausholen. Bei Erhöhung des Ladedrucks und Kraftstoffmengenanpassung können auch bis zu 120PS drin sein, dann aber mit Ölkühler, großem Ladeluftkühler und veränderter Einspritzpumpe.


    Gruß

  • golf2-g60: Jo, stimmt schon, dass die 1.9er meistens rel. teuer sind, aber ich hab gute Connections zu zwei Abschleppunternehmen, die öfter mal Totalschäden stehen haben, die dann für nen ganz schmalen Euro zu haben sind, hab bei beiden Firmen Vorkaufsrecht auf ein oder zwei 1.9er TD, man muss halt nur warten, bis mal was reinkommt....


    Solange begnüge ich mich mit meinem 1.6er, von dem ich garnicht sagen kann, was da drin steckt. Angeblich nen JR (ich hatte den Wagen mit 1V-Motor, 1V-Lader und JR-Pumpe an "derhändler" verkauft und der hat da wohl wieder nen JR reingepackt, keine Ahnung, was da fürn Lader drauf ist und was für ne Pumpe:/ Hab den Golf vor drei Wochen zurück"gekauft" und hatte noch keine Lust zu gucken, war mir zu kalt :D


    Kann nur soviel sagen, läuft ganz gut, zwar nicht so gut wie damals mit dem 1V (der hatte geschätzte 100.000KM weniger weg), aber doch ganz annehmbar. Pumpe hab ich schon hochgedreht, jetzt räuchert er und ab 3000U/Min. hat er Aussetzer, da dann wohl "nen bisschen" zuviel eingespritzt wird, erkennbar an den Briketts, die er aus dem Auspuff raushaut :D

    Don't eat yellow snow!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...