16V KR Motorschaden gestern

  • Hallo!


    Ist das schon jemanden basiert?
    Hatte gestern ohne vorankündigung einen Motorschaden bei meinen Golf 16V KR.
    Pleul abgerissen und ein loch durch den Motorblock Faustdick ;(
    War beim 2-3 Gang bei ca. 7000 u/min.


    Motor und Zylinderkopf wurden vor 7500km überholt.

  • bei 7000upm :O , was hatte die kiste den runter?


    ist eigentlich eher selten das ein 2er motor fliegen geht, denn die teile sind sehr langlebig und robust, aber bei 7000upm sollte man sich nicht wundern wenn doch mal was schief geht. evtl auch billiges öl drin? denn mit nen minderwertigen öl würde ich auch nicht wie ein irren rum heizen. vielleicht wurde ja auch bei der überholung geschlampt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 7000 Touren? Kein Wunder so fährt auch kein vernünftiger Mensch. Das tut doch schon den Ohren weh. Selbst Schuld kann ich da nur sagen.
    Schade um den Motor, aber nicht um deine Geldbörse! 8o

  • ..............Motor und Zylinderkopf wurden vor 7500km überholt............War beim 2-3 Gang bei ca. 7000 u/min.........................


    UND DANN NOCH FRAGEN WARUM.....?????????
    DAS IS JA SCHON NE STRAFTAT WAS DU GEMACHT HAST...................DU MMOTORKILLER....=)=)=)

  • schonmal was vom EINFAHREN gehört?????


    Sry aber das passiert nunmal wenn man einen frisch überholten Motor so hoch drehen lässt....


    der arme Motor

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • genau du ZERSTÖRER:D


    nem kollegen ist schon mal nen pleul im t3 bus abgerissen bei 150 auffer bahn ohne ankündigung loch in block gerissen und hat angefangen zu brennen got sei dank alles heil geblieben bis auf ein paar verschmorte kabel...jetzt hatta nen 6 zylinder öttinger drin:rolleyes: =)


    was soll sich bei nem pleul schon anmelden wenn der bricht?( ?( aber bei 7000 touren kommt doch eh nix mehr??? meinen schalte ich beim heizen spätestens bei ca 6k touen..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Naja deinen Motor scheinst ja nicht sonderlich lieb gehabt zu haben.
    ich würd dir empfehlen hochleistungsöl zu fahren und den motor warm zu fahren. Bzw einfahren wenn er frischüberholt ist.
    Wenn du dann noch dem motor was gutes tun willst bau einen aktives Ölfiltersystem ein dann haste wenigstens dauerhaft frisches Öl mit immer den gleichen schmiereigenschaften.

  • In Summe gesehen helfen die Antworten hier nicht viel weiter. Wird wohl auch nicht viel besser werden ... das könnt ihr doch besser ...


    Ich mache erstmal zu.


    zum Thema:
    Falls daran auch etwas gemacht wurde, wurden evtl. die Pleuelschrauben beim Einbau überdehnt und konnten nicht mehr.


    Beim 16V fängt der rote Bereich bei 7.000 U/min an, der müßte das zumindest eine gewisse Zeit aushalten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...