Postition Gleitstück Sitzkonsole Fahrerseite

  • Moin,
    mein Fahrersitz hat immer übelst in den Führungeschienen rumgeklappert. Ich hab den mal rausgenommen und die hinteren Gleitstücke ersetzt.
    Allerdings weiß ich nicht an welche Position das Gleitstück außen an der Tür kommt.
    Ich hab einen Höhenverstellbaren Sitz und da ist ein längliches Blech, wo das Gleitstück an 2 Positionen einrasten kann. Eine ist genau am Befestigungspunkt des Bleches und eine ist weiter vorn Richtung Motorhaube. Das alte war vorn angebracht. Ist aber meiner Meinung nach völliger Unsinn.
    Weiß hier einer zufällig, an welcher Stelle das Teil sitzt? Oder gehören da etwa 2 hintereinander?
    Gruß

  • je schiene kommt hinten ein gleistück ran... die offene lasche zeigt nach hinten!! is aba ne blöde fummelarbeit beim einbau des sitzes,weil die stücke meist nich einrasten,sondern auf der schiene mitrutschen...

  • Die Gleitstücke sitzen hinten an der Sitzkonsole - eins rechts und eins links, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Beim wieder Einbau des Sitzes musst du die Gleichstücke und Führungsschienen ein bischen einfetten, sonst geht der Sitz kaum wieder an seinen Platz ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hm,
    ich weiß nicht ob ich das richtig beschrieben habe. Ich hab bei mir an der höhenverstellbaren Konsole hinten eine lange Aufnahme für die Gleitstücke. Da passen quasi 2 genau nebeneinander.
    Ich hab das mal ganz hinten in die gemacht. Und das wackeln ist an sich weg. Mal sehen ob das so bleiben kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...