original VW Zentralverrigelung einbau Frage

  • Hallo,
    (voher entschuldige ich mich schon weil mein Deutsch nicht zer Gut ist ist)
    Ich habe ein VW Golf II von 1991 und hab ein Original VW vacuum Zentralverrieglung von Ebay gekauft um ein zu bauen. Ich glaube ich habe den vacuum Hosen schon ausgefunden, aber jetzt die Elektrik... an die Kabelbaum zind ja alle Stecker dran om an die Puempe zu machen, aber ich kriege Sie nicht durch die Locher am Tur (zu Gross). Bevor ich die Stecker erlose von den Kabel; Ist das die richtige manier um es ein zu bauen? Ich Frage mich; Wenn mann die Kabel mit stecker rausgekriegt habt, warum kann ich es nicht am selben Weg wieder reinbauen? Haynes manual ist ein bischen kurz ueber diese Sache...


    Schon vielen Dank,


    Gerrit

  • Hallo erstmal!
    Welcher Stecker passt da nicht durch die Öffnung in der Tür? Stecker zur Pumpe hat da nichts zu suchen, da die Pumpe im Kofferraum unter dem linken Rücklicht sitzt... ?(
    Leg dir am besten mal die Kabel und Schläuche so ins Auto, wie sie eingebaut werden müssen. Ich bin dann einfach von der Pumpe in alle Richtungen gegangen. Hat gut funktioniert OHNE Stecker zu lösen.


    Edit: Hier siehst du, wie ungefähr die Kabel und Schläuche liegen müssen.
    cimg0749cf6.th.jpg


    cimg0750qp3.th.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Ja, diezer Zeichnung habe ich auch nachgesehen. Es geht um z.B. den Stecker auf 13 und 2. Da muss doch zusammen mit die Slauche auch 4 Kabel in die Tur? Auf die Kabel ist ein Stecher und den grieg ich nicht durch.

  • von wo bist du ? wenn du ausser nähe von dortmund kommst dann treffen wir uns und dann verkabel ich dir das mal eben :)


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Hmmmm, also an der Fahrertür kommt nur das Kabel zum Stellelement durch und kein Schlauch.
    Auf der Beifahrerseite ist es dann nur der Schlauch.
    Hast du die Stellelemente schon in den Türen verschraubt?

  • Nun Dortmund ist schon eine weile Fahren, ich wohne in die nahe von Amsterdam ;)
    Ich bin da mal angefangen mit die beifahrerseite und hab da ein slauch eingebaut. Aber die Stellmotor hat auch elektrische anschluss. Habe noch nicht probiert ob die Stecker am Fahrertur durchgeht. Die Kabelbaum hat edoch 4 mal Elektrische anschlusse fur die Stellmotoren (es ist ein 4-tur GTI) Ist es richtig das es Genugt um nur ein Stellmotor (fahrerseite) elektrisch an zu schliesen um die Vacuumpumpe zu activieren?

    • Offizieller Beitrag

    Fahrerseite:
    - ein Stellelement, wo der Stecker drauf kommt
    Beifahrerseite und beide hinten:
    - Stellelement, was nur mit dem Unterdruckschlauch betrieben wird


    Der Kabelbaum hat einen Anschluss für das Stellelement in der Fahrertür, dann 2 Anschlüsse, die an die ZE kommen und dann halt noch den Stecker und eine Masseverbindung, die bis in den Kofferraum kommen und da auf die Pumpe bzw an das Seitenblech kommen.



    Du schaltest die ZV nur mit dem Stellelement von der Fahrertür, der Rest wird dann über die Pumpe betrieben

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • Zitat

    Original von grit
    Die Kabelbaum hat edoch 4 mal Elektrische anschlusse fur die Stellmotoren


    4 x elektrischer stellmotor ? dann ist das KEIN original kabelbaum - da hat dir einer IRGENDWAS verkauft ! vielleicht was gemischtes ?


    stell mal ein foto ein von dem, was du da hast um zu sehen ob das wirklich "komplett oginool ist"


    wäre jetzt mal sinnvoll :)


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Wenn deine ZV nicht so aufgebaut ist wie in Grafpaschns schöner Erklärung, dann hat Golfzwo wohl leider Recht und dich hat einer verarscht...Vielleicht ist auch nur der Kabelbaum falsch???
    Hätte hätte Fahrradkette, ohne Bilder kriegen wir das nicht raus! :D

  • naja, 'verarscht' wuerde ich dann nich direkt sagen, aber wenn da nur ein Stellmotor mit Elektrik sein muss hatt er schon etwas Kreatieves zuzammen gebastelt.
    95_1_b.JPG
    Es ist auch ein typ 95-er vielleicht sind die locher auch grosser im neuere Modelle. Die Stellmotoren kann man aber ohne Probleme einschrauben.


    Aber schon Dank fur al ihres mitdenken!

  • Ja, die Stange und Slauche im turdichtung habe ich mir selbst schon gebasteld/gesammeld, aber 'alles Komplett' ist ja schon ein bischen uebertrieben....

  • :O passat? Die ZV ist doch da komplett anders. Zumindest an den 35i die ich so kenne. Da lassen sich doch auch die efh und das schiebedach ansteuern. War da nicht was mit Komfortmodul ?(
    Wäre ja ne feine sache, sowas im Golf II zu haben, aber 1:1 einbau kann man da wohl knicken :(
    Hatte der eddi-controletti nicht ne einbauanleitung?


    Hier mal´n link zum eddi:
    http://eddi-controletti.de/?page_id=245

    gesendet von meinem Siemens S6

    2 Mal editiert, zuletzt von golfzwofreak ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...