Bilder von matten Golfs

  • Hallo Leute.


    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.


    Und zwar hab ich jetzt durch eine Waschanlagenwäsche gemerkt, dass ich ein dickes Problem mit meinem Lack habe.


    Und zwar muss der Wagen mal komplett nur mit klarlack nachlackiert worden sein.
    Dieser löst sich an einigen bisher kaum sichtbaren stellen vom alten lack ab.


    Viel schlimmer ist aber, dass mein Wagen jetzt komplett mit kratzern überzogen ist.
    Man kann sogar wenn man mit der rückseite vom fingernagel LOCKER über den lack zieht kratzer in den lack machen, die dann erst wieder mit VIEL politur rausgehen. Also scheint der nachlackierte klarlack oberste scheiße zu sein.


    Deshalb denke ich drüber nach im nächsten Jahr meinen Golf - so sehr ich oakgrün liebe- mit einem neuen Farbkleid zu überziehen.


    Und da ich nicht grad im Geldsegen sitze kommt eigentlich nur ne Matte lackierung -wohl mit der rolle- in betracht.


    Oder wer von euch, der lackieren kann, würde mir meinen Golf (außen) neu lackieren in einem dunklen unifarbton (damits nicht so teuer und aufwendig wird)
    oder kennt jemanden, der das machen würde. Ich würd dafür auch ne etwas weitere anreise in betracht ziehen.
    Viel mehr als 500€ kann ich allerdings nicht ausgeben dafür. Ist das überhaupt möglich mit dem büdget?


    Wenn nicht kommt nur noch matt rollen in betracht .


    Da ist dann noch die sache der farbwahl. Ich habe schonmal im internet geguckt, aber nich viel gefunden.
    Hab maln Bild von nem 2er in nem matten weinrot gesehen, was mir sehr gut gefallen hat z.b.


    Deswegen: Habt ihr bilder von matten Golfs in allen möglich Farben?


    (nur allein schwarz-mattfind ich allerdings langweilig, wenn dann mit orangenen akzenten z.b.)

  • also nur am Rande!


    Wenn du deinen Golf selber Matt rollst...hast du nr ärger, kenn jemand der das gemacht hat...sieht scheiße aus und hält nich lang!


    Also lass es.



    Lackieren...also wenn du uni-Farbe nimmst wirds auf jeden Fall billiger!
    Aber wenn dein Buget nur 500 Euro ist, da würd ich sagen wird das nichts.
    Es sei denn du hast jemand der gut lackiert und das mal ohne Rechnung macht, das würde nämlich dann so 500-600Euro kosten!
    Aber wie gesagt da brauchst du halt dann echt connections für, weil nen Lackierer wird dir das nich machen!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Fireblade
    also nur am Rande!


    Wenn du deinen Golf selber Matt rollst...hast du nr ärger, kenn jemand der das gemacht hat...sieht scheiße aus und hält nich lang!


    Also lass es.


    Naja, da werden sich jetzt wieder die melden, die selbst matte Golfs haben und sagen, dass dem nicht so ist. Ist Ansichtssache und auch Können, genauso wie die Wahl des Lackes und die Vorbereitung wichtig sind, ob es am ende was wird.




    Das mit den Konnektions ist genau mein problem. Ich kenne niemanden, der das machen würde.


    Deswegen habe ich auch mal die Frage in den Raum gestellt ob es hier jemand gibt der es kann oder der die Konnektions hat.

  • auch bem orginalen lack platzt der klarlack ab


    mein golf ist matt schwarz gerollt und das hält nun 4 jahre schon und sieht net scheisse aus



    immer dieses ich kenne jemanden, doof wenn derjenige nicht anschleifen tut

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hai... also hab meinen mit seidenmattschwarz ausm bauhaus gerollt und das hebt jetzt auch schon seit 2 jahren ohne probleme, ist n bissl heller geworden so nach 3 wochen sonne aber seitdem hat sich nix verändert.:O


    Blättert auch net ab. hab den original lack runter geschliffen und mit univeralgrundierung lackiert und dann mattschwarz 4 schichten gerollt. man sieht keine streifen und keine übergänge oder sonstwas...:]

  • Mal son Vorschlag:


    Ich schätze das du den Wagen selber auseinander bauen kannst.
    Dann mach doch mal ein paar Bilder und stell die ganze Sache in myhammer.de ein. Noch die Beschreibung wie oben dazu und warten was kommt. Da sind immer Lackierer die was nebenbei machen...


    Alternativ mal forschen wer bei myhammer.de so auf Lackarbeiten sich meldet bzw. bietet und den kontaktieren...

  • Rheinländer: Wäre auf jeden fall ne idee. Danke für den Tipp.
    Aber inwieweit ist man dort auch abgesichert, dass derjenige auch vernünftige arbeit macht?



    @Ranger: Die suche hatte ich auch schon bemüht und genau die beiträge, die du aufzählst gefunden. Nur allzuviele Bilder habe ich dort nicht gefunden genauso wie im rest des WWW.


    Deswegen wollte ich mal die User fragen ob sie vielleicht noch Bilder von Treffen etc auf ihren Festplatten haben, die mir bei der Farbauswahl behilflich sein könnten.
    Auf das übliche schwarz oder oliv hab ich keine lust, das haben mittlerweile zu viele.

  • Schwarz ist nunmal mit am einfachsten (wenn nicht sogar am einfachsten) zu lackieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass man fast nur schwarze oder sehr dunkle Autos mit mattem Lack findet.
    In dem Thread Welchen Matt-Lack??? findet man ab Seite 3 paar Bilder.
    Die Frage nach Bildern wurde in dem Thread auch schon gestellt, da hätte man einfach weitermachen können.


    Hast Du auch in den Auto-Vorstellungen geguckt?
    Der Getarnte von Losi


    (Im moment scheint es mir in diesem Thread wieder so zu sein, dass erstmal eine Seite mit Erfahrungsberichten gepostet wird, bevordas erste Bild auftaucht. Und eigentlich geht es laut Deiner Frage in erster Linie um die Bilder.
    Warten wir ab, wie es sich entwickelt... )

  • naja bei mmmir braucht man nur auf die sig gehen dann sieht man die bilder

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...