Kühlerlüfter läuft nach

  • Hi also mein problem schildert sich so,
    bei meinem Golf II Bj. 90 MKB Rp, dreht der Motorlüfter nach, bin grade gute 30km gefahren und hab ihn einmal zwischendurch auf gute 5000 U/min gebracht
    und joa bin eben zuhause angekommen und zündung war aus aber der Lüfter dreht noch nach.
    Is das normal, bzw hört der irgendwann auf, außer wenn Batterie leer, oder kennt ihr da eine Lösung
    und vorher ist mir das nie aufgefallen, die Temperaturanzeige ging auch grade mal bis zum 1. strich


    mfg Chrishi

  • Das ist der Lüfter nachllauf. Das wenn das Auto abgestellt wird nicht überhitzt. Ist ganz normal. Läuft auch nicht lange.


    mfg
    Julian

  • Jo ok,
    danke sehr für die schnelle antwort, nich das die Bat leer gesogen wird :D
    is mir bloß vorher irgendwie nich aufgefallen


    naja schönes wochenende noch und danke nochmal


    ABER:
    so nun sind ja mittlerweile gute 20min um und der Lüfter läuft immernoch, ich kann mir nich vorstellen das der so lange nachlaufen muss/soll

  • Liegt Hamburg in der Sahara? :(


    20 Minuten ist natürlich zu lange. Sieh mal, ob Du über der Zentralelektrik ein Relais findest, auf dem eine 31 aufgedruckt ist. Wenn ja, zieh es heraus. Geht der Lüfter dann aus?
    Wenn Du da kein Relais findest, liegt es sicher am Thermoschalter (am Kühler links) Zieh dann da mal den Stecker ab.


    Bernd

  • joa problem gefunden und gelöst
    war wohl der temperaturfühler im ar*** , hab den nun auch ausgetauscht und funktioniert nun wieder alles einwandfrei, dauert jetzt zwar bisschen länger bis er anspringt aber er geht wieder aus :D:D:D


    naja trotzdem danke für die hilfe und schönes wochenende noch =)



    mfg chrishi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...