Öldruckgeber

  • Hallo ich brauch glaube en neuen öldruckgeber wenn ich zündung anmache geht der öldruck bis zum anschlag.....Ab und zu aber sehr selten zeigt er richtig an aber nicht oft....An was kann das liegen wackler im öldruckgeber oder eher die VDO Anzeige futsch ?


    Danke für die schnelle Antowrt....
    Und welches Gewinde hat der Öldruckgeber vom PL Motor ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Ob ich das Kabel am Geber dran oder weg habe das teil schlägt voll aus.....Und ja es seht nach nem wackler aus oder so da er ab und an mal kurz geht irgendwie KA :P


    Werd morgen sowieso wieder basteln sprich auspuff ändern alarmanlage einbauen und antennen Kabel legen....
    Da werd ich auch gleich neues KAbel vom Geber zur Anzeige legen sollte ja dann gehn hoff ich mal :P


    Werds aber erst testen provesorisch wenn ichs KAbel so anklemme ums Auto rum noch net innen verlegt.....


    Danke muss ich mal sehn wodran das hängt dann also das vom Geber kommt is Masse ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Nö was heisst auf Masse ?


    Was sollte denn da passieren wenn ich das teil an Masse halte ?


    Das ist ja an Masse wenn es am Geber is oder irre ich mich da Masse ist ja die Karosse oder verwechsel ich da was ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Öldruckgeber ist im Block eingeschraubt und hat dadurch Masse.


    Die Anzeige bekommt über den Geber "mehr oder weniger Masse" und schlägt dadurch aus.


    Fehlt diese Masse (Schalter defekt, Kabel defekt, ...) schlägt die Anzeige voll aus.


    Wenn du jetzt das Kabel welches am Öldruckgeber angeschlossen ist direkt auf Masse (Motorblock) hältst und die Anzeige dadurch runtergeht ist der Schalter defekt.

  • Also ich hab das nun ausprobiert aber da tut sich nix wenn ich mit dem Kabel auf Masse geh...


    Fahr jetzt demnäcsht sowieso zum Kumpel,da werd ich mal testen was passiert wenn ich das Kabel auf die Batterie Masse halte is ja - Oder Masse ?


    Denn da bin ich mir dann sicher das ich auch auf Masse bin,und was ist wenn die Anzeige sich nix tut dann is das Kabel wohl futsch oder hat en Wackler oder so ne ?


    Denn sehr selten gehts ja geh dann mal von nem Wackler aus oder dann leg icheinfach en neues wen nes mit nem neuen nacher geht...

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Also ich weiss nu woran es liegt...Habe extern en Kabel gelegt und getestet obs am Kabel liegt......Also das Kabel ist es nicht gewessen...Darauf hin habe ich Kontakt vom Ölgeber getestet hab das Kabel das alte an Masse gelegt und siehe da das teil ging runter.....
    So nun weiss ichdas es der Ölgeber ist der entweder keine Signale mehr abgibt oder so verrostet oder was weiss ich ist das er kein Signal weder MAsse noch sonst was abgibt also es liegt aber definitiv am Geber.....


    Hab versucht ihn abzu schmierkeln ging aber nichts....Deshalb muss nu en anderer her....


    Jetzt meine Frage welches Gewinde hat denn der beim PL Motor ?


    Danke

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Hi. Hab auch nen PL drin. Der hat meine ich ein M10 Gewinde?! Ich speil micha uch mit dem Gedanken Öldruckanzeige einzubauen, allerdings passt mein globiger Öldruckgeber nicht vorne auf den Ölfiltersockel drauf. Gibts da kleinere von den Gebern auch, wenn ja wo? Bei Ebay hab ich nur die großen gefunden...

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Super, genau hier steig ich dann mal ein :D


    Zitat

    Hi. Hab auch nen PL drin... allerdings passt mein globiger Öldruckgeber nicht vorne auf den Ölfiltersockel drauf


    dito ;(


    Normalerweise sind die Teile ja nahezu überall von der Bauform her gleich (zumindest der Geber, soweit ich welche gesehen habe)...


    Kenne nur den Unterschied, dass die Verschraubung mal zentrisch & mal azentrisch ist, wobei ich noch keinen Hersteller gefunden habe, der hier irgendwelche Angaben macht...


    Weil ich günstig drankam hab ich mir einen von FK gekauft & nu ist die Frage, was/wie man basteln kann, um das Teil an der Kurbelgehäuseentlüftung vorbeizubekommen...


    Ein starrer Aufsatz wär mir eigentlich lieber als ein Schlauch & eine separate Befestigung des Gebers...


    Wer hat's schonmal verbastelt ?(

  • Hallo,


    es gibt Winkelstücke aus Metall, mit und ohne Verzweigung, und in verschiedenen Winkelungen.
    Die mit Verzeigung dienen z.B. dazu, den vorhandenen Öldruckschalter zusammen mit dem neuen Öldruckgeber am gleichen Anschluss zu montieren.
    Für nicht benutzte Teile der Verzweigung gibt es Blindstopfen.


    Frag mal bei Elektro Conrad nach, da hab ich zum letzten Mal welche gesehen, oder in irgendwelchen Autozubehörläden, ggf. musst Du sie bestellen lassen, da die mittlerweile eher selten verlangt werden.


    Frag deshalb auch hartnäckig nach, denn das Personal weiss oft gar nicht mehr, dass es sowas überhaupt gibt, und sagt gleich mal: nein, haben wir nicht, kennen wir nicht, kriegen wir nicht (wie früher im HO).


    Gruß
    Werner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...