2E auf Luftmengenmesser umbauen?

  • mein ziel sind straßenzugelassene, einigermaßen alltagstaugliche ca. 200 PS. damit sollte er (denk ich mir) schon einigermaßen zügig zu bewegen sein ohne an jeder ampel n standgas von 2500rpm haben zu müssen ;)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ca. 200 PS naja wird nicht gerade leicht


    aber machbar


    Welche nocke willst du fahren.


    bestimmt mehr 286 oder weniger :)


    würde mir ganz genau vor dem umbau pleulager und Kolben ansehen


    wie gross willst du die D-Klappe auf machen.


    Ich kann dir auf jedenfall die große B-pumpe vom Vr6 empfehlen und Bezin druck von max 3,5-3,8. Da machst du schon genung Druck mit. (auch ohne Turbo oder soll noch einer Drauf ?!?!?! )

  • n turbo soll nicht mehr drauf. grund: ich fahre 14' felgen unter die ncht mal die G60 bremse passt. da ich die aber auf jeden fall behalten will wirds bei nem propeller "kritisch" mit eintragen. und schummel-tüv bringt nix wenn der erste bulle sagt: "ist doch geschummelt, ich stell mal sicher"


    das mit den lagern u kolben hab ich mir schon gedacht, da kommen alle lager etc. neu.


    wegen der nocke hatte ich eher an ne 272er gedacht. ist die 286 in der stadt noch fahrbar?


    die 200PS sind nicht das zwingende ziel, einigermaßen alltagsfahrbar soll er dabei bleiben...


    hat jmd ahnung vom 2E im seat? hab gesehen, der hat noch ne einstellschraube unter der drosselklappe. wozu soll die denn sein?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hallo,


    ich habe zwar von Eurem Fachgespräch kaum was verstanden (was ist Ringtool???), aber die Frage mit dem 2E beim Seat kann ich, glaub ich beantworten; soweit ich weiss, gab es da welche, bei denen man noch eine Leerlaufeinstellschraube hatte.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • der motor macht erstmal pause. hatte jetzt n paar OPs an den zähnen... außerdem such ich grad n kurbeltrieb vom Golf 3 diesel. :(

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...