Motor springt nicht an (batterie und Zündkerzen sinds nicht)

  • Moinsen,


    ich hab da ein Problem. Seit einigen Tagen springt der Golf schlecht an. Teilweise immer schlechter. Gestern ging dann garnichts mehr.
    Dachte erst läge an den Zündkerzen, aber seit gestern bin ich mir sicher, dass die es nicht sind.


    Ich erlär mal was passiert.
    Ich setz mcih ins Auto dreh den Zündschlüssel (Automatik). Bei Zündung leuchtet alles wie gewohnt, auch hell genug.
    Dreh ich dann den Zünschlüssel auf Start so dreht er einmal ganz schwach und die Anzeige in der Amatur fängt an zu flackern. etwa 5-7 mal/sek.
    Ich dachte dann, dass mit der Batterie was nciht stimmt, hab denn geguckt und Licht angemacht... ging. Batterie is also nicht leer.


    Es hat schon öfters in der Vergangenheit die Batterieanzeige geleuchtet.
    Nun hab ich gerade erst den keilriemen gewechselt (der alte hat zu sehr gequietscht), tortzdem zeiger er es noch einige Sekunden nach dem Start an.


    Ist es evtl. doch die Batterie ?


    Danke gruß Chris

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaaallo Deine Batterie ist doch leer lade sie auf oder schmeiß den 5 Jahre alten Klotz wech und kauf sie neu. Dann ab inne Werkstatt und lass die Ladeanlage prüfen oder halt nen Multimeter anne Batterie . Bei Stehenden Motor ca. 12V, bei laufenden Motor ca. 14V. Ändert sich die Spannung nicht wesentlich trotz laufendem Motor = Ladeanlage im Popo. Prüf das mal dann schauen wir weiter.

  • glaub der erste SSchritt ist erstmal zu schauen ob es an der Batterie liegt, indem cih mal zu Opel fahre (was anderes is hier nciht) und mir mal testweise eine einbaue...


    bzw. die Jungs ham nen Testgerät und das hilft evtl...
    nur muss ich da erstmal hinkommen ^^

  • Moin,


    Chris du willst mir doch nicht erzählen, dass es in Tönning, ich bin Dithmarscher und kenne mich ein wenig in Tönning aus, keine Hinterhof-Werksatt (Freiwerksatt) gibt!!!!


    Und versuch doch erstaml die Punkte von dem Link abarbeiten und außerdem: "Kommt Zeit, kommt Rat!!!"


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Also dem surren/brummen vom 2. Video nach zu urteilen würd ich sagen dein Anlasser ist fest.
    Ausbauen und mal überholen lassen oder nen neu überholten kaufen.

  • Also dieses Summen hab ich beim Einschalten der Zündung bei meinem PN auch. Das geht nach einiger Zeit aus. Aber der Anlasser dreht ja nichtmal ein bisschen. Der brummt ja wirklich nur kurz.
    Hast du nicht die Möglichkeit mal mit nem Multimeter die Spannung an der Batterie zu prüfen? Einmal so und einmal beim rumdrehen des Zündschlüssels?


    Edit: Mist zu langsam :D

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • hi, habs auch gehabt, dass beim rumdrehen des schlüssels erst ein "klak" kam, wie normal und dann 1-2sek ein weiteres "klack" quasie wie eine Sicherheitsabschlatung.
    Das surren ist relativ normal.
    Nein ich habe kein Multimeter und kenne hier auch spontan niemanden der so etwas hat.
    Es ist doch immer so, wenn man was benötigt, isses gerade nicht verfügbar...


    Zu beachten ist auch, dass das Innenraumlicht schwächer wurde, daher könnte es auch die Batterie sein.


    Ich werde es testen, sobald ich eine neue Batterie hab.
    Muss nur nacher mal muddas Auto leihen und das Teil abholen.


    Bisschen ärgerlich wäre es schon, wenn mich der Wagen nun wieder mehr Geld kostet. Geplant war ja eigentlich nächstes Jahr der Umbau, aber wenn ich ständig nur ärger mit der Karre hab...
    Die Aw muss ja auch noch gewechselt werden. Da hab cih ja garkein Bock zu.
    Die Domlager müssen neu und die Radlager hinten auch.
    Bremsen hinten sind vermutlich auch bald am Ende...
    Irgendwie kostet mich der Wagen schon wieder mehr Kohle als er sollte.
    Für das Geld bokomme ich schon fast wieder nen neuen der nen halbes Jahr oder Jahr hält...


    ich werds testen, wenns nur die batterie ist, ist es gut, wenn nicht gibt es nächstes Jahr nen neuen. Fertig bin ich damit. So viel liegt mir an dem Wagen nun auch nicht, dass ich alles tue damit er weiter läuft.
    Fand bloß die Möglichkeit lustig, mal nen total durchgeknalltes Projekt zu machen, was sich sonst keiner trauen würde.


    Naja, warten wir mal ab, was die Batterie macht.


    PS: was kostet nen PN-Anlasser?
    Dat issn Automatik, nur als Anmerkung, da sind die Teile nicht ganz so reich gesiedelt wie die üblichen.

  • Denk dran, das man beim Automatik sehr beschi..en an den Anlasser rankommt, der sitzt nämlich hinten am Motor in der hinterletzten Ecke, hab ich beim Getriebesimmeringwechsel gesehen.
    Mir graust schon davor wenn meiner mal die Biege macht.

  • anlasser isses nicht.


    Die Batterie ist einfach platt.
    Wir ham ihn vorhin überbrückt und er sprang gut an, wie immer.
    Er leif dann auch einige Minunten, sprich Lima is auch in Ordnung.
    Erst als dann die Zündkerzen wieder ihren dienst quittierten und ich nciht schnell genug war, ging er wieder aus und sprang auch nciht mehr an.


    d.h. ich muss mir mal die Tage ne neue Bakterie holen und dann is gut ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...