Hauptremszylinderfrage

  • Hi Leute
    irgendwie habe ich das Gefühl ihr seid alle wahnsinnig. Wat jetzt nu wieder; erst einmal pumpen ?? ich glaub es geht los !! wenn s mal eng wird habt ihr die Zeit nicht !! nein !! nicht !! niemals !!
    Wenn es es dann Personenschäden oder gar Tote gibt - dann wandert ihr in den Bau - unwiderruflich !!
    Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber lasst die Finger von den Bremsen, wenn ihr nicht wisst wie s funktioniert:
    Die Bremsen sind alle berechnet - hydraulische Übersetzung - Drücke - einschliesslich der entsprechenden Sicherheiten !! Warum müsst ihr das immer wieder in Frage stellen ?
    Wenn umüsten - dann die komplette Anlage - wie es sich gehört - und zwar mit Neuteilen !
    Alles andere sollen bitte Leute machen die es gelernt haben.
    Erschreckte Grüße


  • Jau damit ich nicht von einem Admin gesagt bekomme, dass ich die Suche benutzen soll :wink:


    Thx für die Antwort.

  • naja pumpen war übertrieben,ich bremse beim ersten treten schon,(räder blockieren kruz vorm bodenblech)wenn ich dann wieder loslasse und nochmal trete kann ich nicht sowei treten ca 6/10 bis räder blockieren...


  • Hallo,
    wenn du vorbei kommst zeig ich dir das. Kürzer wird der Weg aber sein wenn du zum nächsten VW Händler gehst, der sollte die Unterlagen dahaben. Das eine heißt Exxx und gibts an der Teiletheke, das andere ist Papier und "schwarz auf weiß", ich habe hier die Ausgabe 1994 orig. von VW.


    Du kannst auch hier rein schauen:


    http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=72530&page=1


    da ist es hinkopiert, wie man sieht G60 hat 54mm vorn mit 20,64 ABS Aggregat. Wenn der G60 das 20,64 Aggregat hat, welcher Golf 2 sollte ein größeres haben?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Moin,


    es geht hier um Deine Behauptung, das der Ø der ABS Aggregate 19,05mm bzw. max. 20,64mm beträgt, und diese Behauptung ist falsch! VW-Teile Katalog hin oder her!


    Studiere den Link selbst / die darin gezeigten Listen, da wirst Du kein 19,05mm THZ finden! Zudem wird auch beim 1,8l ein 22,2mm THZ angegeben, den G60 gab es wohl nur mit ABS, soweit ich weiß.


    Ob diese Tabelle korrrekt ist, weiß ich nicht, fast jeder andere Fahrzeughersteller (BMW, Opel, Mercedes, Porsche) verwendet bei 54/38mm Kolbenkombination 23,81mm Geräte - aufgrund des Flüssigkeitsvolumens ist so ein Ø eigentlich zwingend erforderlich. 20,64mm bei 54/38mm halte ich für einen Druckfehler.


    Aber egal, es gab nie einen 19,05mm THZ im Golf 1 und es gibt diese elektro-hydraulischen ABS-Aggregate mit 20,64mm und 22,2mm!


    Schönen Abend noch.


    MfG


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Pink ()

  • Hallo Wolfgang,


    geh zu VW und schau in die Unterlagen. Ich behaupte nichts was nicht irgendwo steht. In der Übersicht ist die Option ABS nicht aufgeführt, nur für den serienmäßig damit ausgerüsteten G60. In den Seiten "hinten" in dem Rep-Leitfaden geht es dann über zig Seiten über die Bauartunterschiede und Rep-Möglichkeiten der beiden ABS Geräte mit 19,05 und 20,64. Ein 22,2 wird nicht erwähnt.


    Und das ein Golf 1 einen 19,05 hat habe ich nie erwähnt.


    Schönen Tag noch (und nutze ihn und fahr zu VW).


    MfG


    Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...