hab ein paar fragen

  • Hallo Leute,


    und zwar hab ich mir überlegt ob man vielleicht die scheinwerfer mit der zentralverriegelung anschließen kann, sodass wenn man auf die ffb drückt und die türen auf gehen und dabei die scheinwerfer angehen so als wegbeleuchtung!


    Hat das wer schon versucht, geht das überhaupt? Oder ist das nciht möglich bzw. mit sehr viel arbeit verbunden?


    und die andere frage von mir wäre ich hätte gern das mein schloss aus der griffleiste von der Heckklappe nicht da sitzt wo sie original sitzt, sondern drunter zwischen beiden kennzeichenleuchten, sodass man den hebel rein drücken kann und so die klappe auf geht. Hat das wer bei sich so gemacht/verbaut?
    Hat jemand ne idee wo ich so ne leiste her bekomm? Hab mal in so paar Tuning katalogen rum gestöbert nur das wäre mir zu teuer. nur diese leiste für 85 euro drin, kennt jemand ne billigere variante?


    Hätte ja gern die Heckklappe mit in die ZV verbunden aber das ist für mich zu kompliziert dann den stellmotor in die heckklappe zubekommen. Oder hätte einer für mich ne "idiotensichere anleitung"?
    Hab schon die such funktion genutzt nur komm ich mit keinem beitrag weiter klar.


    Lg. Sandro

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Zitat

    Original von sannat2007
    Hallo Leute,


    und zwar hab ich mir überlegt ob man vielleicht die scheinwerfer mit der zentralverriegelung anschließen kann, sodass wenn man auf die ffb drückt und die türen auf gehen und dabei die scheinwerfer angehen so als wegbeleuchtung!


    Hat das wer schon versucht, geht das überhaupt? Oder ist das nciht möglich bzw. mit sehr viel arbeit verbunden?


    Möglich ist alles. Aber wenn Du nicht soviel Ahnung von Elektrik hast, dann würde ich es vorerst liebr lassen, denn schnell ich ein urzschluss drin und dann brennt das Auto ab.


    Machbar wäre es z.b. mit einem Relais.



    quote]Original von sannat2007
    und die andere frage von mir wäre ich hätte gern das mein schloss aus der griffleiste von der Heckklappe nicht da sitzt wo sie original sitzt, sondern drunter zwischen beiden kennzeichenleuchten, sodass man den hebel rein drücken kann und so die klappe auf geht. Hat das wer bei sich so gemacht/verbaut?
    Hat jemand ne idee wo ich so ne leiste her bekomm? Hab mal in so paar Tuning katalogen rum gestöbert nur das wäre mir zu teuer. nur diese leiste für 85 euro drin, kennt jemand ne billigere variante?[/quote]


    Was willst Du uns damit sagen? Ich versteh das nicht!
    Das Schloss sitzt doch zwischen den Kennzeichenleuchten und man kann den Griff auch reindrücken.


    MfG Lukas

  • ja es gibt ne griffleiste so wie es standart ist und dann gibts noch so eine wo das schloss unten wäre sodass man mit der hand unter die griffleiste fassen muss sodass man die heckklappe aufmachen kann. so von außen wenn man drauf guckt siehsts aus wie ne leiste ohne schloss.


    verstehst du?

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Achso :D. Nun ich haben kapische :].


    Ich würde es anders machen, wie du schon geschrieben hast mit einem kleinen Zugmotordie Heckklappe entriegeln.


    Das heißt, das du das Heckklappenschloss ausbauen kannst, dann eine andere Griffleiste einbauen. Eine gecleante, damit das Loch vom Schloss wegfällt und dann die Heckklappe über einen Zugmotor öffnen.
    Dafür müsstest Du dann im Innenraum einen Schalter anbringen, wenn Du diesen drückst, dann entriegelst Du die heckklappe.


    Ich meine ich hätte noch ein Foto wie und wo der zugmotor in der Heckklappe befestigt werden müsste. Kann es dir aber erst morgen einstellen, da ich die externe HDD einbauen muss.


    MfG Lukas

  • wäre nett von dir wenn du das mal hier rein posten würdest, ich würds dann versuchen so zu machen.


    ich hab mir letztens ZV eingebaut mit Funkfernbedienung und auf der fernbedienung sind 4 knöpfe einmal die für die türen auf und zu und halt noch für die heckklappe, wäre schön wenn ich vielleicht mit der fernbedienung die heckklappe öffnen könnte.


    das ist meine ZV


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290261056734


    und das wäre der passende stellmotor für die heckklappe


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300268107840&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=300182007519&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D42



    also wenn hier wer das gleiche hat wie ich oder soviel ahnung hat und mir sagen kann wie das jetzt für die heckklappe geht wäre total nett von euch!


    Lg. Sandro

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Zitat

    Ich meine ich hätte noch ein Foto wie und wo der zugmotor in der Heckklappe befestigt werden müsste. Kann es dir aber erst morgen einstellen, da ich die externe HDD einbauen muss.


    Das Foto würd mich auch interessieren, habe mir so einen Motor auch gekauft und eingebaut - allerdings finde ich in unmittelbarer Schlossnähe gar keinen Platz dafür, weil der Motor von der Bauweise nicht unter die Verkleidung passt (da die Kennzeichenmulde im Weg ist). habe den Motor jetzt ziemlich weit rechts eingebaut - und den Seilzug dann per Umlenkrolle an der Zugstange befestigt - funktioniert zwar, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von sannat2007
    sodass wenn man auf die ffb drückt und die türen auf gehen und dabei die scheinwerfer angehen so als wegbeleuchtung!


    Hiermit gehts :) und besseres Licht hast du so ganz nebenbei auch noch :]

  • also wer hier mal ne idee hat die hand und fuß hat und auch optisch akzeptabel ist dann her damit! ;)


    denn es nervt einfach mein golfi steht sehr oft auf ner dunklen straße sodass man überhaupt nicht die schlösser sieht und dann manchmal an den lack kommt, daher ja auch nun die ZV. Jetzt fehlt mir eigentlich nur ne gute idee für die heckklappe.


    Aber per Knopfdruck wäre schon nicht schlecht. Nur halt zur Montage das es so wird hab ich null plan auch die suchfunktion hat mich da kein bissl weiter gebracht.


    vielen dank für den link! coole und sauber erklärte sache.


    nur hätt ich beim preis nicht so viel erwartert. ;)
    wäre trotzdem sicherlich nen hingucker wenn hier wer sowas verbaut. und dann irgendwelche leute denken guck mal der fährt noch nen 2er golf, und dann schließt ihr euer auto ab und habt dinge drin die neue autos so auch drin haben.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

    Einmal editiert, zuletzt von sannat2007 ()

  • Perfekt, hab ich beinah genau so - muss mich nur nochmal dazu bewegen das alles fertig zu verkabeln :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • vielen dank!


    hab mir mal nen stellmotor gekauft der dann per knopfdruck sich entriegelt.


    wenns nicht geht mach ich es so wie du, aber erst probier ich meine variante.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...