Breite des Gti Streifen am Grill

  • Moin, wie breit ist der Rote Streifen am Gti Grill denn? Hab überlegt den mittels Zierstreifen nachzukleben. Diese Streifen gibt es jedoch von 3mm über 6 bis hin zu 12mm. Vllt. kann ja mal wer bei sich messen.


    Merci!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Noch einer der es nachkleben will.


    Nimm doch einfach einen Streifen, der so dick ist wie diese Kante rund um den Grill wo er dann draufkommt.
    Ich bin nicht mehr sicher ob ich 5 oder 7mm genommen habe.
    Glaube aber eher es waren 5mm.


    Und: Viel Spaß beim um die Rundungen kleben:D

  • jupp... lackieren, hab ich auch gemacht... einfach den Rand für den Streifen schön schleifen, fettfrei machen, und hübsch lacken....


    das hält beim waschen auch besser.. es gibt viele wo es beim waschen sich gelöst hat wenns geklebt ist (manche streifen haben halt billig kleber und andere wurde nicht richtig geklebt )...

  • Ich würd das auch lieber lackieren.


    Habe hier im Keller auch so ne Rolle roter Keder zum Kleben. Ist ja einfach nur son Band. Hab das mal aus spaß ausprobiert. Das konnte man sehr leicht wieder abziehen. Ich glaub nicht das das lange hält.


    Diese Chromkeder wie ich sie zum Beispiel hatte, die haben ja ne richtig dicke 3M Klebeschicht. Die halten dagegen bombe :wink:

  • Na dann werd ich es wohl lieber lackieren. Das mit den Rundungen kleben wäre nicht so das Problem. Hab das schon öfter gemacht. Aber jalten soll es ja auch.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also ich hab es ja auch geklebt.
    Und hab es ja schon einige zeit dran. Und es hält auf dem grill immernoch bombig. Selbst nach vielenvielen malen cleanpark mit hochdruckwäsche.
    Und weshalb ich nicht lackiert hab, ist, dass man es jederzeit ohne rückstände wieder abziehen kann.


    Nur auf den Felgen hält es leider nicht wirklich :(

  • ich hab ma den messschieber genommen und meinen Orgi gti grill den rand gemessen.. es waren 3mm....


    PS: aber werkleben will... es gibt doch den kleinen Konturenklebehelfer (Foliatec/ Louis), hab es noch nicht probiert, aber gehört soll gut funktionieren..


    http://www.louis.de/_408021f7b70acae6ccc0d3cdc640b4f2c7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10026050&anzeige=0

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Ich kann mir aber schon vorstellen das es nicht hält mit abkleben, da es ja nur Kunststoff ist. Ich hatte mal Motorradtanks an der Seite mit so Streifen beklebt. Das ging echt super, auch die Rundungen. Aber auf Lack hält es vermutlich eh besser.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...