Gl Stoßstangen lackieren

  • Wenn ich das alles so lese und meine eigenen Erfahrungen mit dem lackieren so überdenke (nicht nur Teile, auch ein komplettes Auto) dann komme ich mehr und mehr zu dem Schluß:


    Irgendeinen Grund muss das haben das es dafür extra einen Lehrberuf gibt ;)


    Ich habs nicht gelernt und kann es bis heute nicht.

  • UND ICH HAB DEN BERUF 3 JAHRE GELERNT.............UND KANN ES IMMER NOCH..............=)=)=)=)=), VON MEINEN KUNDEN HAT SICH IN DEN GANZEN JAHREN NOCH KEINER BESCHWERT...................=)=)=)=)

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    dann liegt es einfach nur am lackierer........wenn man die, ich sage mal:grundregeln befolgt, kann man in allen positionen lackieren...................


    Sind das schön einfache Regeln, die auch der Laie mit der Sprühdose beherrschen kann? Frage das interessehalber, da ich bei meinem Metalliclack schon ein bißchen vor mich hin dilettiert habe und die Orientierung der Metallpartikel eigentlich immer zänkisch war.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • -temperatur sollte passen um die 25 grad
    -absaugung, wäre nich schlecht
    - und dnn sollte manwissen wie man die schichten aufträgt, und mit welchem abstand usw............

  • Was mich noch interessieren würde ist ob man beim Lackieren besser viele extrem dünne Schichten aufträgt oder doch lieber nur ein paar Schichten und dafür schon deckend ?(

  • jeder lack hat ja sein mischungsverhältnis...........................................
    wenn das eingehalten wird, sollte man im normalfall den ersten gang dünn vorziehe, ablüften lassen, und den zweiten gang deckend lackieren, egal ob uni oder basis-lack..................


    jeee dicker die lackschicht wird, um so schneller kann der lack abplatzen!!!!!!!!!!!!!
    nicht wie manche schreiben......ich hab schön dick aufgetragen, das hält viel mehr aus..............TOTALER QUATSCH, genau andersrum is es..........................

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Danke, werde ich dann mal beherzigen :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ALLEN VIEL GLÜCK, DIE ES MAL PROBIEREN WOLLEN...............UND NICH GLEICH AUFGEBEN WENN ES BEIM ERSTENMAL NICHT 100% KLAPPT

  • Ich habe immer bis jetzt viele dünne Schichten aufgetragen. So lange bis alles deckend lackiert ist. Danach mehrere Schichten Klarlack drüber. Und anschließend schön polieren. Vorher natürlich die anderen Arbeitsgänge.
    Schleifen, entfetten, Grundieren, schleifen, entfetten, lackieren, Klarlack und polieren.


    Nach dem Grundieren lasse ich das 24 Stunden "aushärten".


    Das Ergebnis wird bei mir dann immer ziemlich gut. Nur wo ich das Problem habe sind die Steinschläge. Es platzt immer recht "viel" weg bei Steinschlag. Zumindest mehr als bei der Originallackierung.

  • das liegt daran, das es nur "dose" ist, das is ja alles nur 1 komponenten zeug...........da ist nirgends härter drin.
    es könnte jederzeit ein bösewicht deine farbe mit verdünner abwaschen....=)=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...