Fehlerspeicher Leistungsverlust?

  • So mich würde mal interessiern ob beim RP mit zu vielen fehlern im fehlerspeicher schlächter läuft als normal.
    freund hat gemeint beim G40 wäre der unterschied zum fehlerspeicherlöschung enorm gewesen. kann das beim RP so einen großen unterschied hervorrufen und wie, wo kann ich den fehlerspeicher löschen ?
    LG

  • Batterie für 10 Mins abklemmen - dann wird der Speicher gelöscht. Aber auch nur wenn alle Fehler denn behoben sind ;)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ..hehe normalerweise löscht sich der fehlerspeicher (blinkkodes) bei zündung ausmachen..deswegen soll man ja auch 10 minuten mit dem auto fahren in allen lastbereichen dann den motor anlassen und dann ausblinken...so hab ich das glaub ich mal gelesen


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Warum soll das Auto schlechter laufen wenn der Fehlerspeicher voll ist?
    Wenn liegt es an den Fehlern selbst aber nicht an den Einträgen im Fehlerspeicher.

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    ..hehe normalerweise löscht sich der fehlerspeicher (blinkkodes) bei zündung ausmachen..deswegen soll man ja auch 10 minuten mit dem auto fahren in allen lastbereichen dann den motor anlassen und dann ausblinken...so hab ich das glaub ich mal gelesen


    MFG


    Will nur nochmal deine Aussage bekräftigen.


    Es stimmt, das sich der Fehlerspeicher nach Zündung aus nach etwa 20 Sekunden selber löscht. Um den Fehlerspeicher auslesen zu können, soll man laut Unterlagen die ich hier liegen habe eine 6 minutige Fahrt machen, aber ich empfehle da den Motor erstmal normal warm fahren und dann kurz auch die Autobahn zufahren, dann hat man alle Lastbereiche abgedeckt.



    MfG Lukas


  • Dies stimmt aber nur beim PN! Der kann seine Fehler nicht speichern. Der RP kann seine Fehler speichern und wenn ein Fehler nach 15 Starts nicht mehr aufgetreten ist, dann wird dieser von alleine gelöscht. :]

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...