Laufleistung RP Motor

  • Guten Abend liebe Kameraden...
    ich wollte mal so nachfragen wie der RP-Motor so ist und wie hoch seine laufleistung ca. werden kann wenn man ihn ein wenig Pflegen tut...


    MfG
    Sebastian :]

    ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ!!!

  • Rp ist unverwüsstlich und pflegeleicht. Meiner Meinung nach der beste Motor im G2

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • :D :Dalso meiner hat jetzt 275 drauf und rennt wie ne 1 erst neue kupplung und so rein und rennt wie die sau

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • hey,
    danke schon mal für die antwort...
    hatte der RP Scheibenbremsen hinten?
    Wenn ich Motorumbau machen würde von 1.6 PN auf 1.8 RP...was b rauche ich alles dafür?


    MfG
    Sebastian

    ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ!!!

  • bremse kannst du lassen !!! nur motor und auspuff und kabelbaum!! aber benutz mal die suche

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Den RP gabs hinten mit Trommel (z.B. meiner) oder Scheibe (z.B. im GT Special).


    Gibts eigentlich eine Quelle wo man überholte / aufgearbeitete RP's bekommen kann? Meiner (215 TKm) verliert leider so langsam die Kompression und ich weiß nicht ob ich Lust hab auf nen anderen Motor umzubauen...


    Oder passt was plug'n play an den RP-Kabelbaum?

    2 Mal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • nochmal zusammengefasst,


    die meisten gölfe mit RP-motor haben hinten trommelbremsen. nur einige sondereditionen mit rp-motor hatten hinten scheibenbremsen.


    die unterschiede wurden hier schon mal erörtert:
    Bild RP-Motor und Frage Bremse hinten



    zum umbau findest du hier einige tips:


    Motorumbau auf 1.6l oder 1.8l


    Wegen Motorumbau



    über kilometerstände/laufleistungen kannst du dich ja hier informieren:


    Was hat euer Golf runter???




    ...wie gesagt, über die suchfunktion ist da noch viel mehr zu finden. :wink:

  • hab meinen rp mit 217tkm gekauft,dann wapu,zkd,vdd,zahnriemen,keilriemen,öl,ölfilter,thermostat,(gebrauchte) einspritzanlage gewechselt... hat jetz 232tkm und läuft noch ganz gut,hoffe auch er hält noch ne weile!!! :)

  • hat einen RP verbaut. Jetzt mit 204000 km keine Probleme, Kompression gleichmaessig, Oelverbrauch wie fabriksneu. Ich fahre ihn jetzt mit Mobil Semisynthetik 10W40 (VW 50500 Standard) und wechsle bei etwa 10000 km. Ventildeckeldichtung gewechselt, sonst alles trocken. Der Vorgaenger hat nur die Wasserpumpe getauscht, sonst servicegepflegt. Der Kilometerstand ist serioes, ich habe ihn aus der Verwandtschaft uebernommen.


    Ist ein Top Motor, der RP!


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...