Auf G60 Umbauen

  • Hätte irgendwie große Lust meinen 3er auf einen G60 umzubauen, da ich auch gerade ein sau gutes Angebot habe... wie würde es vom Aufwand her aussehen? Wie hoch wird die Versicherung und würdet ihr mir das raten den G60 einzubauen?

  • halt ich für nen gerücht.
    das kosiert überall hier aber es bekommt torzdem jeder eingetragen.
    Müsste doch sonst in der stvo stehen und dort würd ich einfach mal nach schauen oder zeigt mir doch den § dazu.

  • Hab ich nämlich auch noch nie gehört... einer aus meiner Klasse in der Berufsschule, hat in seinem Golf 3 von 1996 auch einen G60 drin.. der war eingetragen..
    Und wenn, Eingetragen würde er ja trotzdem, nur mit schlechteren Abgas Werten oder wie darf ich das verstehen?

  • Die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern, wenn der G60 die Abgasorm Euro 2 erfüllt und der G3 auch die Euro 2 (als Beispiel) hat, ist es kein Problem.


    Ein Euro 1/2 Motor darf nicht in ein Euro 3 Fahrzeug einbaut werden!


    Versuch mal einen G1 Motor im G3 zugelassen zu bekommen!


    MfG


    Wolfgang

  • Ok ich hab dazu auch noch keine andere meinung gefunden. Wird dann wohl so sein das du den g60 auf die gleiche abgasnorm bringen musst. Schade eigentlich und nen gesetztestext findet man leider auch nit.

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • Wenn ein Golf 3 von 1998 mit D3 ( MKB ALE- Diesel TDI) vom Werk ausgeliefert wurde. Dann wird nicht ein Golf 3 Motor mit( Euro 1 MKB 1Z )eingetragen werden weil das eine schlechtere Abgasnorm ist. Das Auto bekommst du nicht Zugelassen!


    Wer es nicht glaubt geht bitte Zum TÜV oder zur Dekra und fragt nach!


    Beim G60 könnte mann aber eventuel mit einem Minnikat was machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...