ABF keine Drezahl

  • Shit da fehlts H...



    So jungs... ihr dürft mal ran :)


    Hab ja den ABF drin... folgendes Symptom... hatte mal zeit probleme mit wechselender Leistung (mal ging er, dann net) aufer AB dann war auf einschlag als ob schalter umlegst Leistung... dann über 2 Monate keine Probleme.... jetzt ging es am WE wieder los...


    weniger Leistung (höhere Verbrauch) ab und zu mal Ruckeln... gerade aufen Rückweg hats sich das dann alles verschlimmert.... abnehmende Leistung (max 5000u/min dann nurnoch 3000u/min) der motor war lauter wie sonst... wie mit offenen Luffi so tief am brummen) Vollgas nahm er schlechter an wie Halb...


    hab dann am offenen Herzen bissl probiert erst Lambda ab/ Kabel kontrolliert und sowas.
    aufen weg nach hause hats dann im Ort hier beim runterschalten dann den motor ausgehauen... beim starten klingt er normal zündet auch hin und wieder aber springt net an... Zündung denke mal schliesse ich aus... ist eh elektronisch kann sich net verstellen! (warn keine aussetzer oder sonstwas)


    Tendiere entweder zu Spritversorgung aber was halt ist,ist das der lauter wurde obwohl... was ist mit Auspuff? Kann der zusitzen mehr oder weniger auf ein Schlag?


    Schiesst mal los :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Was ist mit deiner Benzinpumpe läuft die an oder eventuel der Benzinfilter dicht ! Ich hatte mal einen T4 da war der Kat zu und ist deshalb nicht angesprungen aber der wurde nur 2m raus gefahren und 2m rein gefahren daher war der dicht ! denk aber das wird nicht der fall bei dir sein !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Als erstes Zündung prüfen!!
    -Kabel am Hallgeber in Ordnung
    -vll mal eine gebrauchte Kerze die du rumliegen hast in die Kappe stecken und am Block halten --> gucken obs funkt
    Wenn ja, dann würde ich die Kraftstoffversorgung prüfen!!
    Sprich:
    -läuft die Kraftstoffpumpe kannste da was hören??
    -vll im Motorraum beim Filter mal den Schlauch abmachen und Zündung kurz einschalten wenn was kommt ist in Ordnung sonst nicht (kann natürlich auch noch zu wenig Druck sein)


    Dann würde ich mal gucken ob die Einspritzventile angesteuert werden!!
    Wenn die nicht Angesteuert werden, dass die Öffnen, läuft er auch nicht!!


    Das würde ich jetzt so mal alle machen sind eigentlich immer die gleichen Sachen zuerst Zündung, dann Kraftstoffversorgung, usw...

  • hallgeber scheint soweit ok... es fühlt sich auch net an wie zündaussetzer mehr halt als ob net genug sprit kommt oder halt was zusitzt... wie als ob beim moped einer pott zuhält ... und er wurde irgendwie lauter...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • wie siehts denn mit dem kat aus?? nicht das der sich zerlegt und hin und wieder mal den auspuff dicht macht...oder so..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • joah werde erst morgen abend mal schauen können, ist halt wirklich sehr seltsam... wäre wirklich sehr komischer zufall wenn das der fall ist... aber wie gesagt, er fing auch an so komisch zu dröhnen... was man eigentlich net auf zündung oder sprit zurückführen kann... deswegen...


    Hab ihn vorhin mal kurz probiert zu starten... und siehe an: er läuft wieder... total unruhig und wie sack nüsse aber springt zumindest wieder an...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hi,


    was sagt der Fehlerspeicher? Meines wissens kann beim ABF mit Diagnose gearbeitet werden.



    Gruß

  • Hier mal das vid was das ende vom motor mitfilmt unglücklich nein ich hab keine turbo... auch wenn das geräusch nach dem 2. runterschalten sich so anhört :(


    http://www.youtube.com/watch?v=dRpLMSplKBs


    Hab ja den motor umgebaut... kA wie der diagnosestecker aussieht... frage mich wo ich den gelassen hab... hat einer bild davon?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • der abf is doch der 2liter 16V oder lieg ich da falsch??????????????


    ich würde mal auf den zündverteiler tippen.......hatte nen kumpel auch, der hörte sich auch an wie ein trecker...........=)


    ......ich sag nur: KUGELBLITZ!!!!!!!!! =) =) =) =).....diese jugend =)=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...