frage zum golf 2 tacho

  • hi leute bin neu hier und habe gleich eine frage


    en kumpel hat sich einen 2er golf c gekauft der ist bj 84


    und hat noch einen alten tacho drin also ohne tages kilometer zähler und der verkaufer hat ihm gesagt das er 146tausend km drauf hat auf dem tacho steht


    460443 (die 3 ist eine rote zahl)


    ist das dann korekt oder hat der verkäufer ihn reingelegt????


    wenn der km stand stimmt was ist das auto noch wert technik an sich funktioniert er hat 55ps und ein paar kleine schöhnheitsfehler wie dallen und so dafür sind die sitze top


    freue mich auf euere antworten und danke schonmal im voraus


    mit freundlichen grüßen

  • estmal willkommen im forum


    mh schwer zu sagen...muss man dann am zustand bestimmen


    wie sieht das lenkrad/ schaltknauf/ handbremshebel aus.. sehr abgegriffen??


    wenn am sitz die linke backe noch nicht völlig ausgelutscht ist, ist das schon mal ein guter anhaltspunkt


    die leiern nämlich gerne aus...


    wert ..liegt dran ohne sonderausstattung mit kleinem motor vllt um die 500-700 euronen?


    das konnen andere user aber besser bestimmen und nen paar bilder wären super:]


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Jepp, stimme meinem Vorredner zu.


    Das ennähernd genaue Alter kann man bestimmen lassen. Kostet natürlich auch ein bisschen Kohle.
    Ansonsten hilft es nur, nach Indizien für häufiges Benutzen des Fahrzeugs zu suchen. Es hilf auch, sich Rechnungen, HU/AU Belege unsw. zeigen zu lassen. Die tragen den aktuellen KM-Stand immer mit ein. Wenn ich einen gebrauchten Wagen kaufen will, mach ich ne Probefahrt entweder in eine Werkstatt in der Umgebung und lass den Wagen durchchecken oder ich nehm nen Kumpel mit, der Kfz-Mechaniker ist.


    Es hilft manchmal auch, sich den Verkäufer anzuschauen. :rolleyes:


    Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass die KM Laufleistung überbewertet ist. Du kannst ein Fahrzeug mit 100tkm kaufen und es ist Schrott oder wie bei mir einen Golf 2 mit 280tkm kaufen und der Wagen ist bis auf einige kleines Altersschwächen vollkommen i.O.


    Beim Preis wirds kniffelig.
    wenn er wirklich über 140tkm auf der Uhr hat und es noch das alte Modell mit den Dreiecksfenstern vorn ist und er nicht mal nen G-Kt hat, dann ist er laut Liste 0€ wert.
    Wenn der Wagen top in Ordnung ist (kein/wenig Rost, regelmäßige Wartung nachgewiesen) und evtl. HU/AU neu ist, dann kann er auch gerne 300 - 500 Euronen dafür bezahlen. Höher gehts nur, wenns ein Sondermodell ist oder der Golf Sonderausstattung hat. 8)


    Schau am Besten erst einmal nach, wie der Wagen steuerlich eingestuft ist und was die Versicherung kostet. Es nützt nix, wenn er sich nen Golf2 für 800 Euro kauft, aber jedes Jahr 1000 Euro Steuern und Versicherung zahlen muss... (übertrieben ausgedrückt) :wink:

  • Was für die Wertbestimmung hilfreich sein könnte, ist: http://www.autofokus24.de/ Allerdings starten die da mittlerweile bei Autos mit Baujahr 85 :D
    Meiner wurde vor 5 Jahren von Gutachtern mal auf 600 und dann auf 800 Euro geschätzt. CL, 54 PS, U-Kat, Metalliclackierung (damals ca. 230.000 km gelaufen) - sonst wären mir keine Extras bekannt, auch einen Zigarettenanzünder hat er nicht.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...