Problem mit Tacho DZM und Beleuchtung

  • Hallo, ich habe ein Problem mit mein Cockpit im Golf :(


    Neulich als ich mit meinem Auto gefahren bin, hat erst alles noch funktioniert, wie immer. auf einmal ging der DZM nicht mehr, meine Tankanzeige ist runter und im Cockpit geht kein Licht mehr, die blaue Fernlicht anzeige leuchtet nun ununterbrochen obwohl das Fernlicht aus ist, und daneben die Ölanzeige leuchtet auch ständig, schalt ich das Fernlicht ein geht die blaue Kontroll lampe im Cockpit aus.


    Wenn ich das Standlicht anschalte, dann geht der DZM hoch auf 1000 U/min und bleibt, geht nicht höher und nicht runter. schalt ich das Licht aus oder auf Abblendlicht fällt der DZM wieder runter und nichts mehr geht.


    Ich versteh das nicht, wir hatten sogar schon einen anderen Tacho angeklempt aber genau das gleiche Spielchen.


    Kann mir jemand helfen?? Vielleicht hatte schonmal jemand so ein Problem



    Viele Grüße
    Dani

    VW hat ihn erschaffen, ich hab ihn Vollendet !!!

  • willkommen erstmal hier im forum:]


    so wie sich das anhört würde ich auf eine defekt masseverbindung tippen..da du den tacho schon getauscht hattest kann man nen defekten tacho ausschliessen es sei denn die waren beide von motometer und nicht von VDO die gehn nämlich gerne mal kaputt..also immer VDO nehmen:]


    schau als erstes mal ob alle kabel an dem linken massepunkt links des sicherungskastens dran sind..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo, die ZE Verbindungen wurden schon nachgesehen, da scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe die alte ZE mit MFA


    Gruss

    VW hat ihn erschaffen, ich hab ihn Vollendet !!!

  • Und von welchem Hersteller sind die Tachos???? Sind die von VDO oder MOTOMETER???? Hast Du auch mal die Kabelverbindungen von deinem Tacho mal kontrolliert??? Wurde das mal geflickt????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...