Niedrigsten Reifenquerschnitt auf G60 Sebring Alu- Felgen

  • Hallo, ich habe noch G60 Sebring Alu- Felgen liegen.
    Die würde ich nun gern im Sommer fahren, aber es sollen Gummis mit möglichst wenig Querschnitt rauf. Wie genau muss ich da vorgehen?
    Denn normalereise darf man da ja nur 185/55 drauf fahren. Kann mir jemand sagen was da so möglich is auf den Felgen? Ich hätt eig an 195er mit 40er Querschnitt gedacht, ist das realisierbar?


    Danke Gruß Hannes

  • auf was für ein Auto sollen die überhaupt drauf? In Deinem Profil steht was von Passat und Polo. Beim Passat kannste das voll kicken, da wird dann weder der Abrollunmafng, noch der Tragfähgkeitsindex passen.
    Beim Polo mag es gehen, aber bednke mal, wie teuer die sind. Die gibt es nur von 2 Herstellern.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Wie siehts denn mit Traglast aus? Würde der 185/45 noch passen? Der hat nen LI von 75.


    Wenn der LI noch passt dann einfach Tachokontrolle druchführen lassen und eintragen.


    Beim Golf ist der Reifen kein Problem.

  • Reifengröße: Querschnitt in cm:
    175/50 R15 8,75
    185/45 R15 8,325 <----EDIT
    195/45 R15 8,775


    Das sind so die Größen mit dem kleinsten Querschnitt die ich gefunden habe!!
    195/40 R15 habe ich nicht gefunden!!


    Bei den 175/50 sieht der Reifenquerschnitt noch weniger aus, da die Reifen zu den Seiten gezogen ist!!
    9aed_1.JPG


    Bei den 195/45 sieht es ganz normal aus nur halt bisschen weniger Querschnitt!!
    Reifen1.JPG


    Sind jetzt nur Vergleichsbilder zum Verdeutlichen!!



    Gruß,
    menneracer

    3 Mal editiert, zuletzt von menneracer ()

  • Wie nicht gefunden? Fotos oder was? Muss man doch nur mal Google bemühen...


    Den 185/45 gibts nur von Nankang. Kostet 45€ das Stück. Freigegeben bis 7,5Jx15 und hat nen LI von 75.


    Aber auf ner 6x15 Alufelge wird auch der sich nicht ziehen...

  • den 195/40 R15 wird man auch bei google nicht finden....


    die größe gibt es nämlich garnicht.


    Bei 195er Breite ist der 45er Querschnitt den kleinsten den es für 15 Zoll gibt, für 16 Zöller gibts den Reifen in 195/40

  • also die g60 alus haben ja die gleiche dimension wie die estorils die ich habe...und ich fahre 165/50 15 drauf zieht sich schön und ist flach LI ist 73 kriegs aber ohne probleme eingetragen was saisonanfang passieren wird mit spurplatten zusammen...

  • Ein 165er auf ner 6" Felge sollte ja kein Problem darstellen, ist ja beides fast gleich breit. Ich fahr jedoch den klassischen 195 50 15 auf den Sebrings.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also die Reifengröße gibt es. Und zwar von Toyo und Yokohama.
    Kriegt man allerdings nicht in Deutschland oder nur mit extrem guten Kontakten.
    In Holland kann man die ganz normal erwerben, sind aber garantiert extrem scheiß teuer

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...