Radiosicherung brennt ständig durch

  • Hallo! ... seit letztem Sonntag habe ich ein etwas seltsames problem...
    Am sonntag mittag ging auf einmal mein Rücklicht (Fahrerseite) nicht mehr. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht... und sonntag abends dann, bin ich ins Golfi eingestiegen, schlüssel ins zündschloss und da ging auf einmal keine musik mehr...
    ich habe mich dann gestern mal bemüht und mir das ganze mal angeschaut... beim rücklicht war ich dann so weit, das es sich wohl um einen wackler handelt, jo, und die sicherung vom radio (im sicherungskasten) sah nicht mehr ganz so gut aus - war doch recht verschmort. also, ab sicherung kaufen und rein... gesagt, getan, radio ging dann auch wieder... heute morgen ins auto gesetzt, und 3x dürft ihr raten... kein rücklich und kein radio - sicherung schon wieder futsch, allerdings ist sie wohl nicht rausgeflogen, als ich den schlüssel ins zünschloss gesteckt habe, denn darauf hatte ich geachtet (hab nix gehört das sie in dem augenblick rausgeflogen ist), muss wohl vorher (über nacht) schon wieder futsch gegangen sein...
    Hat einer von euch vielleicht ne idee was das sein könnte? Ich wäre euch echt dankbar... denn so langsam ist mein latein am ende und doch recht verzweifelt!!!

    ---
    MfG, US-Golf

    • Offizieller Beitrag

    Nur die Sicherung fürs Radio war durch?


    Für die Rückleuchten nicht?


    Mess mal die Stromaufnahme.


    Dazu Standlicht einschalten und die Sicherung für die linke Rücklicht trennen und dafür die Messspitzen einsetzen. Danach das gleiche für die rechte Seite.


    Und da du gerade dabei bist, meß acuh gleich die Stromaufnahme für das Radio (also unter Last: Messgerät anstatt Sicherung rein dann Autoradio an).



    andy

  • Sooo... ich habe mal das Radio rausgebaut und geschaut, ob dort evtl. der Fehler liegen könnte, aber das sieht alles recht normal aus, keine offenen Kabel oder irgendetwas in dieser Richtung... meine letzte Hoffnung war dann doch mal, zu VW zu fahen, aber auch die haben absolut keine Idee was das sein könnte.
    So langsam aber sicher bin ich wirklich am verzweifeln... hat denn sonst keiner eine Idee was den "kurzen" verursachen könnte???


    Zu der Idee von dir andy: es fliegt nur die Sicherung vom Radio durch. Die von den Rücklechten bleibt drinnen... allerdings: auch wenn ich die Sicherung, die eigentlich für die Rückleuchten ist raus mache, und dann das Licht einschalte, geht das Licht trotzdem...


    es mir also ein abolutes Rätsel, was die Pappnasen damals gemacht haben, als der Golf auf "Deutsche Beleuchtung" umgebaut wurde. Allerdings sieht das, was an den Rückleuchten gemacht wurde nicht sondlerlich professionell aus...


    naja, ich hoffe, dass vielleicht doch noch jemand eine Idee hat wo das Problem liegen könnte... :)


    Gruss, US-Golf :)

    ---
    MfG, US-Golf

  • Hallo mal wieder... nach langem Suchen und Probieren habe ich den Fehler nun endlich gefunden... da es ja ein US-Golf ist und der auch die Tagfahrlichschaltung hat, geht ja das Tagfahrlicht an, sobald ich die Handbreme löse (natürlich nur, wenn die Zündung an ist)... und siehe da: sobald ich die Handbremse löse fliegt die Sicherung vom Radio raus... jetzt bin ich zumindest ein wenig schlauer... aber dafür muss ich jetzt schauen wo dort genau das problem liegt...


    MfG US-Golf

    ---
    MfG, US-Golf

  • Wie im letzten Beitrag schon geschrieben habe ich das Problem gefunden - und diesmal endgültig... nach langem suchen, viel Funkenschlag und einem panischen ausbauen der Mittelkonsole habe ich ES gefunden... einen Stecker, an dem die Kabel ziemlich "zerfetzt" und verschmort waren - diese Kabel haben die Karosserie berührt und mir viel viel ärger gemacht... Jetzt stellt sich mir nur die Frage, für was dieser Stecker eigentlich ist... einen großen Sinn hat er jedenfalls nicht, denn es funktioniert noch alles... ein Freund meinte, es wäre der Stecker für die hintere Aschenbecherbeleuchtung (die ich nicht habe). Naja, mal abwarten, wenn das Wetter mal wieder ein wenig besser ist werde ich mal genauer schauen... aber was das jetzt alles mit der Radio-Sicherung zu tun hat/hatte ist mir dennoch zu hoch :)
    Egal, hauptsache das Problem ist gefunden :)

    ---
    MfG, US-Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...