BBS RM Aufarbeiten/ öffnen was muss ich beachten?

  • Zitat

    Original von 2er_fahrer
    Würde Reifen nicht drauflassen, lässt sich doch ohne auch viel besser machen alles.


    Ich meinte damit die Reifen drauf lassen um die Betten runter zu drücken mit den Reifen!
    Der Reifen dehnt sich ja aus wenn man Luft drauf gibt!
    ABER DAS IST ECHT NICHT GANZ OHNE!!
    Unter 3 Bar tut sich da nix und das gibt nen mega Knall und wenn kein Gewicht drauf ist ,fliegt das Bett an die Decke und kommt vollglich auch wieder (unkontrolliert) runter!


    Ich Spreche aus erfahrung da ich selbst mal drauf gestanden habe und fast nen halben Meter mit hochgeflogen bin!! :O :O :(
    Ich hatte damals ne Wolldecke 4fach drüber und die hat es zefetzt! 8o :O


    Also bitte so ne Aktion mit größter Vorsicht!!!!!!!!!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja,


    aber die Spannung ist schon recht gross. Hatte doe Reifen ab, und hab das dann mitn Gummihammer gemacht, und ging ganz gut.

    Grüsse

  • die originalen sind 10.9er schrauben und werden in alu geschraubt.
    es gibt abgesehen von optischen gründen KEIN argument warum die schrauben nicht wieder verwendet werden können.
    (ERST RECHT SIND DAS KEINE DEHNSCHRAUBEN, ich frag mich echt wer mal so eine kacke in den umlauf gebracht hat)


    die schrauben werden mit 25NM angezogen, wer lust hat kann ja mal ausrechnen was für einen spannung in der schraube entsteht und ob der vergoldete ebay-wald und wiesenstahl ohne festigkeitsangaben diese belastung überhaupt abkann. (hinweis: nein)


    um den außen- vom innenteil zu trennen hab ich die Felge mit der außenseite auf einen Holzklotz gelegt
    (der holzklotz muss dafür so klein sein dass der außenteil der Felge darüber rutschen kann)
    und anschließend mit einem kunststoffhammer beherzt rundum auf das außenbett geschlagen.
    ich glaube nicht dass erwärmen in dem zusammenhang zu nennenswerten erleichterungen beim trennen der beiden teile führt.

  • Meine beiden Sätze liegen gerade beim sandstrahlen/pulverbeschichten. Mußte auch nen Gummihammer bemühen, um die Sterne von den Aussenringen zu trennen. Schrauben habe ich silberne in Originaloptik aus der Bucht gekauft, die alten waren mir einfach zu schäbig für die "neuen" Felgen. Nur das Abdichten macht mir noch sorgen, hatte auch Sikaflex im Sinn, allerdings ohne den erwähnten Primer.


    Gibts das vielleicht noch was besseres ?? Hab keine Lust ständig nachzupumpen, wenn die Felge die Luft nicht hält.

    Gruss Sören

  • musst nicht nachpumpen, wenn du es ordentlich machst!


    Dichtfläche muss sehr sauber sein! Haste die vor dem Pulverbeschichten abgeklebt?
    Dichtfläche gründlich mit Sika oder Felgendichtmasse abdichten.



    Nach dem Zusammenbau noch Innen, zwischen Bett und Schüssel ne dicke "Wurst" legen und glatt streichen! Aushärtungsdauer des Klebers beachten, bevor du Reifen draufziehst!


    lG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...