Golf CL auf 98PS umbau 4+E ???

  • Hallo will meinen golf II cl mit rh motor auf den 98ps motor vom golf II syncro umbauen der mbk müsste 1p sein meine ich habe den motor leider noch nicht da.


    mir hat mann empfohlen ich solle das getriebe 4+E vom golf diesel nehmen da dies eine gute übersetzung hätte um gut weg zu kommen aber die höchst geschwindigkeit würde nicht darunter leiden.



    der golf II syncro den ich gestern probe gefahren habe wurde vom opa gefahren 16 jahre lang und ist jetzt im besitz von einem kollegn. an der karre ist alles orginal und orginale berweifung er machte trotzdem auf der ban gerade strecke ca. 215-220 km/h kann das sein???


    wenn ich den motor jetzt vom syncro in meinem umbauen (da der syncro umgebaut wird) und dann will ich das die karre gut ausm dem arsch kommt und das die höchstgeschwindigkeit nicht großartig beeinschränkt wird ist das 4+e dafür gut???


    brauche dringen eure hilfe


    mfg ranger

  • ...ich will ja nix sagen, aber ich würde zur 90ps maschiene tendieren...der 98ps kostet viel zu viel versicherung!!


    mfg sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ist nur doof ne wenn der rh motor den ich drin habe 84 ps und eigentlich genauso geht wie der mit 90 ps sind beides 1.8 maschinen. da brauche ich mir keine 90 ps maschine rein machen die habe ich ja eigentlich schon. der rh motor läuft ja spitze soweit super durchzug aber er macht schon seit 8 km klingen die lagerschalen raus deswegen weiss ich nicht wann und wie lange noch überlegt.


    das ist mir egal mit der versicherung ich fahre auf einer firmen verischerung da ist der tarif gleich egal obe ich einen golf mit 90 ps oder mit 139 zb. der tarif bleibt gleich. deswegn ist mir das völlig egal und weil ich keinen bock habe die ganze karre umzu bauen bekommt er halt nur ein 9 ps motor. noch fragen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...